Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Adelsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2006, 21:20
Solotarev Solotarev ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 1
Lächeln Solotarev aus Russland

Hallo,

ich suche nach Vorfahren mit dem Namen von Solotarev. Die Familie stammt aus Russland. Mir sind nur die Namen Anna und Nikolai von Solotarev bekannt.In einem Kirchenbucheintrag steht hinter seinem Namen in Klammern aus russischem Adel. Anna war eine geborene von Mensenkampff.Sie wurde am 12.Juni 1867 in Riga/Livland geboren und starb 1951 in Lorch. Nikolai wurde 1865 geboren.Er starb 1891 in Fellin (Estland).Ich glaube,dass die Familie von Mensenkampff mit der Heirat der beiden nicht einverstanden war und dass Anna und Nikolai deswegen auswanderten.Sie heirateten am 28.April 1891 in Petersburg. Außerdem weiß ich noch von einem gewissen Afanassi Ivanovich Solotarev.Er trug den Orden Pour le metre.Es ist möglich, dass meine Vorfahren aus Preußen kamen.Näheres weiß ich aber nicht.Der Orden wurde Afanassi Ivanovich Solotarev am 16.Dezember 1813 verlien.Ich kann auch noch sagen, dass Anna von Solotarev und ihr Mann mehrere Gutsbesitze in der Ukraine besaßen .Ich denke mal, dass der Name mit der Zeit erlosch da durch die Revolution viele Familien vernichtet wurden. Nikolai und Anna konnten den Namen wahrscheinlich tragen da sie nicht in Russland lebten. Na ja vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2006, 21:13
Marlies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Familie von Solotarev?

Zitat:
Original von Solotarev
Nikolai und Anna konnten den Namen wahrscheinlich tragen da sie nicht in Russland lebten.
Hallo Carsten,

Du weißt somit etwas mehr, als Du bekanntgegeben hast.

Wann und wo lebten sie denn?

Gruß Marlies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2006, 21:56
Marlies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Solotarev aus Russland

Hallo Carsten,

durch ständiges editieren läufst Du Gefahr, dass sich niemand mehr den Beitrag anschaut: jeder meint ja, ihn schon gelesen zu haben und ahnt nicht, dass Du neue Erkenntisse eingebracht hast.

Zum Orden Pour le Mérite:
http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserre...olitik/merite/

Zu Deinen "neuesten" Angaben: was kannst Du davon belegen, was ist "Gerücht"

Gruß Marlies
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thome nach Russland Witha Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie 4 18.02.2008 22:37
Suche FRIEDERICI in Russland 19. Jh. georg friederici Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie 2 14.01.2008 23:02
Kirchenbücher in Russland Siegfried Mühle Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie 2 31.10.2006 21:49

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.