Christian Hyronimus Davids aus Lehmkuhl (Schwansen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agnes3
    Benutzer
    • 24.03.2014
    • 86

    Christian Hyronimus Davids aus Lehmkuhl (Schwansen)

    Ich suche Angaben zu Hyronimus Davids, verh. mit Frauke Henriette Davids aus Lehmkuhl (Schwansen). Eine Tochter Johanna Christina Henriette wurde am 18.03.1804 in Schwansen geboren. Wie ich herausfinden konnte, existiert im Archiv von Friedrichstadt eine Chronik der holsteinischen Holländer-Familie Davids. Autor: Curt Davids. Die Schrift hat die Findnr. 104.52. Wie komme ich daran??
    Für guten Rat bin ich dankbar,
    Agnes3
  • holsteinforscher
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2013
    • 2491

    #2
    www.genealogy.net/vereine/SHFam/gesamt-c.pdfC 0053 Stahr, Dr. Kurt, Marburg 1939: „Aus dem Stahrenkasten“. Zwanglose ... C 0068 Davids, Curt, Emden 1938: Chronik der holst. Holländer-Familie Davids

    Moinsen Agnes,
    im sgn. C-Bestand der Schleswig-Holsteinischen Familienforschung findest
    du unter C-0068: Davids, Curt, Emden 1938: Chronik der holst. Holländer-Familie Davids. Vielleicht kann man dir dort nährer Auskunft geben...??
    Oder schau einmal in den Katalog der Landesbibliothek SH, ggf. kann man dort
    diese Schrift über die "Fernleihe" beziehen..??
    Grüsse von der Kieler-Förde
    Roland
    Die besten Grüsse von der Kieler-Förde
    Roland...


    Kommentar

    • Griefenow
      Erfahrener Benutzer
      • 03.06.2016
      • 110

      #3
      Hallo!
      Das Buch von Curt Davids ist in der Uni-Bibliothke Kiel und im Magazinbestand der Lübecker Bibliothek vorhanden. Beides zwar als nicht ausleihbar gekennzeichnet, aber per Fernleihe kann man oft auch nicht ausleihbare Bücher bestellen. Also geh in deine Heimatbibliothek und löse eine Fernlehe aus nach:
      Davids, Curt: Chronik der holsteinischen Holländerfamilie Davids. - Emdem: Davids, 1938
      Viel Glück!
      Anke

      Kommentar

      • Agnes3
        Benutzer
        • 24.03.2014
        • 86

        #4
        Lieber Roland, liebe Anke,
        euch gemeinsam herzlichen Dank für die guten Tipps. Ich werde beides befolgen. Mit Fernausleihe habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber noch nicht mit Magazinbeständen. Es wäre schön, wenn es klappt. Das wäre ein Treffer!
        Mit lieben Grüßen zu Roland an meiner Förde und auch Dir Anke
        von Agnes3

        Kommentar

        Lädt...
        X