Auswanderung nach Amerika 1854

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • master-seeker
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2008
    • 341

    Auswanderung nach Amerika 1854

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach dem Bruder eines Ahnen, der 1854 nach Amerika ausgewandert ist. Auf der Seite des Thüringischen Staatsarchiv findet sich folgende Information:

    Bäumert, Georg Nicol, Beruf: Schuhmacher, aus: Rieth, aus gewandert nach: Amerika im
    Jahre 1854
    Quelle: Kreis Hildburghausen Nr. 6992, Bl. 104-105

    Wie komme ich nun weiter? Bei ancestry.com konnte ich nur einen Eintrag zu Nicolaus Bäumert (der ebenfalls mit mir verwandt ist, jedoch 30 Jahre später als Georg Nicolaus auswanderte), finden.

    Viele Grüße
    master-seeker
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo,
    ich kann Dir keine Seite empfehlen, die Du noch nicht kennst, würde aber gerne selber schauen, hierfür wäre das Geburtsdatum hilfreich, vielleicht magst Du das zwischen Tagesschau und Tatort reinstellen.
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • master-seeker
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2008
      • 341

      #3
      Hallo Heuermann,

      dafür war ich wohl leider zu spät naja dann halt vorm nächsten Tatort. Geburtsdatum habe ich leider keins, was die Suche natürlich um einiges schwieriger macht, die Geschwister sin so um 1824 geboren.

      Vielen Dank und viele Grüße
      master-seeker

      Kommentar

      • master-seeker
        Erfahrener Benutzer
        • 03.11.2008
        • 341

        #4
        Hallo Heuermann,

        dafür war ich wohl leider zu spät naja dann halt vorm nächsten Tatort. Geburtsdatum habe ich leider keins, was die Suche natürlich um einiges schwieriger macht, die Geschwister sin so um 1824 geboren.

        Vielen Dank und viele Grüße
        master-seeker

        Kommentar

        • master-seeker
          Erfahrener Benutzer
          • 03.11.2008
          • 341

          #5
          Hat noch jemand einen Tipp, etc. wie ich weiterkommen könnte?

          Viele Grüße
          master-seeker

          Kommentar

          Lädt...
          X