Kinder, Johann (1822-1878), Neurode oo Bittner, Theresia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfeiferin
    Benutzer
    • 30.11.2012
    • 9

    #16
    Guten Morgen,

    vielen Dank fürs Suchen. Das finde ich ja nett, dass du dir so viel Mühe machst.
    Nun sind bei Ancestry die standesamtlichen Sachen für Neurode hochgeladen worden, nur es fängt ja erst 1874 an. Überall, hab ich mir gerade sagen lassen. Schlegel ist noch nicht online, somit kann ich da leider nicht nach der Sterbeurkunde suchen. Wäre doch ein schöner Zufall gewesen. :-)

    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss hier immer alles zweimal schreiben, damit du es lesen kannst. :-( Meine Posts verschwinden manchmal.

    Liebe Grüße
    Carola

    Kommentar

    • U.Christoph
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2008
      • 1213

      #17
      Hallo Carola,

      Standesamt fängt nun mal nicht früher an.

      Was hast Du nur an der Sterbeurkunde gefressen? Die wird leider nicht mehr Licht ins Dunkel bringen. Eigentlich sagt der Heiratseintrag viel, auch wenn wir es nicht so ganz verstehen, denn ich habe nix in Neurode Kr. Glatz gefunden oder evangelisch?

      Viele Grüße
      Ursula

      Kommentar

      • Pfeiferin
        Benutzer
        • 30.11.2012
        • 9

        #18
        Guten Morgen,
        nein, katholisch ist schon richtig. Wegen der Sterbeurkunde dachte ich, dann hätte ich ein exaktes Geburtsdatum. Nun weiß ich aber nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Kenne mich doch noch nicht so aus.
        Viele Grüße
        Carola

        Kommentar

        • U.Christoph
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2008
          • 1213

          #19
          Hallo Carola,

          erst einmal: im Sterbeeintrag im KB steht in Schlegel nur Hans Meier, Sohn des X, Alter, Krankheit. Bringt also nix.
          Vielleicht müßte man die standesamtliche!!! Sterbeurkunde besorgen?? Da steht schon mehr drin. Dann habe ich mal gesucht, Glatz kath. und ev. nix. Ich habe eine gr. Excel-Liste aus der Grafschaft, auch nix. Er oder sein Vater könnten aus einer anderen Tuchmacherstadt kommen, z.B. Wünschelburg OFB-> http://www.online-ofb.de/wuenschelburg/
          oder unter http://meta.genealogy.net/ suchen? Oder frag mal den Herrn X, der da so viele Daten von Schlegel unter der metasuche hat. Ob der noch etwas für Dich hat?
          Oder Du mußt diesen Film bestellen:
          Standesamt Schlegel Tote 1878-1882 Film/DGS 1456843 Items 4 - 8
          Mehr Ideen habe ich im Augenblick nicht.

          Viele Grüße
          Ursula
          Zuletzt geändert von U.Christoph; 20.01.2017, 11:46.

          Kommentar

          • Pfeiferin
            Benutzer
            • 30.11.2012
            • 9

            #20
            Danke für die Hilfe.
            Ich meinte eigentlich die standesamtliche Sterbeurkunde. ;-)

            Dann werde ich das mal "abarbeite", wenn ich nachher Zeit habe.
            Habe mich jetzt mit diesen 4 Monats-Abo bei Ancestry angemeldet. Und kann somit dort auch schauen.

            Viele Grüße
            CArola

            Kommentar

            • U.Christoph
              Erfahrener Benutzer
              • 19.08.2008
              • 1213

              #21
              Hallo Carola,

              bist du mit deiner Suche weitergekommen? Gestern war unter:

              die Rede von KINDER aus Katscher und der Hinweis, die Forscherin möge in den OFB im Umkreis nachsehen, wie z.B. in Dirschel. OFB findest du hier: http://www.online-ofb.de/

              Viel Erfolg
              Ursula

              Kommentar

              Lädt...
              X