Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2012, 16:03
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard Pat Boone, US-Sänger, * 01.06.1934

Liebe Forum-Benutzer,
meine amerikanischen Derscheidt/Derst-Verwandten, in der "US-Version" Derst, Darst und Durst, haben in ihrer Nachfahren-Linie u.a. Abraham Darst, * 14.05.1786 in Woodford County, Kentucky, ein Bruder des Fort Alamo-Helden Jacob Calloway Darst (+ 06.03.1836). Dieser heiratete um 1810 in St. Charles, Missouri, Tabitha Callaway, die Enkeltochter des Pioniers Daniel Boone ("Vater Kentuckys"), * 02.11.1734. Dessen Nachfahren habe ich bis zum Urenkel Daniel Boone, * 30.10.1857 in Missouri, erforscht.
Immer wieder lese ich, dass Pat Boone, der Sänger und Schauspieler, ebenfalls von Daniel Boone abstammen soll. Ich habe aber noch keine Verbindung herstellen können. Gibt es irgendwo eine "offizielle" Ahnentafel zu Pat Boone, hat jemand hier im Forum dessen Vorfahren erfoscht? Würde mich sehr über eine Anbindung freuen. Übrigens ist Pat Boone über seine Tochter Debby Boone mit den Schauspielerfamilien Ferrer und Clooney direkt verwandt.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2012, 18:01
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, zusammen,
ich glaube fast aufgrund der geringen Forum-Hits und fehlenden Antworten, dass Pat Boone bei uns heutzutage weder populär noch bekannt ist; ist doch wohl eine andere Sänger-Generation.
Dabei war er mit so wunderschönen Liedern wie "April Love", "Love Letters in the Sand" oder "Long Tall Sally", um nur einige zu nennen, in den 1950er Jahren nach Elvis die Nummer 2 in den USA! Und einige Filme hat er auch gedreht. Na, vielleicht kommen die echten Fans ja noch ...
Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2012, 18:26
Benutzerbild von Andi1912
Andi1912 Andi1912 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.493
Standard Pat Boone

Zitat:
Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
...
Immer wieder lese ich, dass Pat Boone, der Sänger und Schauspieler, ebenfalls von Daniel Boone abstammen soll. Ich habe aber noch keine Verbindung herstellen können. Gibt es irgendwo eine "offizielle" Ahnentafel zu Pat Boone, hat jemand hier im Forum dessen Vorfahren erfoscht? ...
Liebe Grüße
Karl Heinz
Hallo Karl Heinz,

genau dies Frage hat sich Randy Seaver am 31.08.2007 auch schon gestellt und ist nach 3-stündiger Recherche (!?) zu dem Ergebnis gekommen, dass Pat Boone nicht von Daniel Boone und Rebecca (Bryan) Boone abstammt:

http://www.geneamusings.com/2007/08/...pat-boone.html

Randy hat auf dieser Seite die von ihm ermittelten 7 Vorfahrengenerationen in der väterlichen Linie von Pat Boone dargestellt (wobei er sich wohl selbst nicht ganz sicher war) - kannst Du ja mal überprüfen. Auf jeden Fall ein guter Ansatz für weitere Recherchen.

Schönes Wochenende, Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2012, 19:44
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Guten Abend, Andreas,
also, ich habe bisher "etwas" länger als 3 Stunden geforscht, habe aber auch noch keine endgültige Anbindung gefunden, obwohl Pat Boone es selbst behauptet. Ich bin zwar weit aus der Vergangenheit in die Neuzeit gekommen, aber 1 Generation kenne ich gar nicht, eine weitere ist "wackelig".
Werde die Angaben von Randy Seaver mal überprüfen - nach dem Motto "Keiner weiß so viel wie alle". Gerade in den USA habe ich persönlich, was meine "distant cousins" betrifft, schon die tollsten Sachen erlebt ... Da glaube ich längst nicht alles, was irgendwo geschrieben steht!
Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2012, 13:06
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, Andreas,
habe mir mal die Unterlagen von Randy Seaver angeschaut; sind völlig anders als das, was ich rausgefunden habe. Da Randy auch nur - wie ich - alles aus dem Internet hat, ist eins so "wertvoll" wie das Andere; er ging rückwärts von Pat Boone aus, ich vorwärts von Daniel Boone aus. Was oder wem soll man jetzt glauben?
Da müsste man also wirklich mal direkt in die Archive gehen, vielleicht hat Pat Boone das ja gemacht oder jemand beauftragt, wenn er solche Behauptungen aufstellt. Ansonsten glaube ich diesen ganzen amerikanischen Rootsweb- und Mormonen-Quellen erst mal gar nichts, bis ich es selbst überprüft habe - vieles stimmt natürlich (was ich im "alten Europa" überprüft habe)! Ansonsten schreibt da Einer vom Anderen ab, wie ich selbst schon feststellen konnte! Von der richtigen Schreibweise mal ganz abgesehen.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2012, 14:26
Benutzerbild von Andi1912
Andi1912 Andi1912 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.493
Standard

Hallo Karl Heinz,

wer von Euch recht hat vermag ich nicht zu sagen - ich denke mal, dass eine Recherche allein über das Internet nie vollkommen richtig sein kann. Ich verwende ancestry und familysearch nur zu Orientierung (was mir schon oft geholfen hat), aber ich überprüfe - soweit möglich - alle Ereignisse nochmals anhand von Primärquellen. Ich hätte dort schon viele Einträge korrigieren können... Einen Stammbaum allein durch Internet-Datenbanken zu generieren würde ja voraussetzen, dass sämtliche Quellen digitalisiert wurden, was wohl auch in den USA nicht zutreffend ist. Zumindest in Deutschland würde man hierbei 50% (oder mehr) namensgleicher Personen von vorn herein unter den Tisch fallen lassen. Allein aus diesem Grund ist nur eine Recherche über Archive der richtige Weg.

Zum Thema: Randy Seavers schreibt, dass es keinen veröffentlichten Stammbaum von Pat Boone gibt. Damit dürfte er recht haben... und wenn Pat Boone (werbewirksam) behauptet hat, dass er von Daniel Boone abstammt ohne selbst eine Beweis in Form eines Stammbaums beizubringen spricht das m. E. eher dagegen, dass dies tatsächlich stimmt. Oft liegt die Wahrheit in der Mitte, d. h. direkte Abstammung nein, aber entfernt verwandt könnte passen. Vielleicht hat Randy ja in den letzten 5 Jahren ja noch weiter recherchiert... Du könntest ja mal versuchen, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Er scheint wohl einer der wenigen Gleichgesinnten zu sein, die versucht haben, die Behauptung von Pat Boone zu überprüfen - ob "geneaologisch korrekt" lassen wir mal dahin gestellt.

Viele Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2012, 14:59
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, Andreas,
da stimme ich mit Dir völlig überein!
Ich nehme alle US-Fernabfrage-Daten nur als Orientierung und überprüfe sie dann weitergehend in deutschen Archiven, Familienbüchern, etc., sofern ich da ran komme. In den USA ist das für mich nicht möglich, für die US-Nachfahren meiner eigenen Familie habe ich drüben einen zuverlässigen Kontaktmann ("distant cousin").
Als alter Fan von Pat Boone hat mich seine Vorfahrenlinie einfach nur mal interessiert, zumal in seiner Vita der Hinweis zu Daniel Boone stand und ich über unsere US-Nachfahren eine Anbindung an Daniel Boone habe. Dachte, dass es da was "offizielles" gibt.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich das Thema noch mal aufgreifen, im Moment bin ich mit meinen eigenen Linien vollauf beschäftigt.
Vielen Dank für Deine Beiträge!
Liebe Grüße
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.02.2012, 15:11
Manfred Renner Manfred Renner ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 20257 Hamburg - Eimsbüttel
Beiträge: 1.012
Standard Daniel Boone

Hallo Karl Heinz,

habe leider keine N a c h f a h r e n von Daniel Boone und somit auch keine Anbindung
an den Pat Boone, aber vielleicht interessieren Dich ( und die anderen Teilnehmer an
diesem Thema ) die Vorfahren zu Daniel Boone ? Quelle ist das <geneanet>

Wünsche Dir und alle anderen in der Angelegenheit noch viel Erfolg bei der Recherche.

Herzlichen Gruss aus Hamburg,

Manfred



Vorfahren von Daniel Boone


Generation 1

1 Daniel Boone, geboren am 22. September 1734, New Britian, ,, getauft am 22. Oktober 1734, Buried In Defiance, ,, verstorben am 26. September 1820, St. Charles Co., , (Alter: 86 Jahre alt). Eltern: 2 und 3. [Notiz 1]. Verheiratet am 14. August 1756, Yadkin River Country, ,, mit Rebeccah Bryan, geboren am 9. Januar 1738, Winchester, ,, verstorben am 18. März 1813, Hunting Creek, Nc, (Alter: 75 Jahre alt).


Generation 2

2 Squire Boone, geboren am 25. November 1696, Bradninch, ,, getauft am 25. Dezember 1696, Bradninch, ,, verstorben am 2. Januar 1765, Salisbury, , (Alter: 68 Jahre alt). Eltern: 4 und 5. [Notiz 2].

... verheiratet am 23. September 1720, Gwynedd Meeting House in, ,, mit...

3 Sarah Morgan, geboren im Jahre 1700, Exeter, ,, verstorben am 1. Januar 1777, Near Mocksville, , (Alter: 77 Jahre alt). Eltern: 6 und 7. [Notiz 3].

... mit:

Daniel. , geboren am 22. September 1734, New Britian, ,, getauft am 22. Oktober 1734, Buried In Defiance, ,, verstorben am 26. September 1820, St. Charles Co., , (Alter: 86 Jahre alt)Siehe 1.

Generation 3

4 George Boone, geboren am 19. März 1665, Stoake, ,, getauft am 19. März 1665, Stoake, ,, verstorben am 27. Februar 1743, Exeter Township, , (Alter: 77 Jahre alt). Eltern: 8 und 9. [Notiz 4].

... verheiratet am 16. August 1689, Bradninch, ,, mit...

5 Mary Milton Maugridge, geboren im Jahre 1669, Bradninch, ,, getauft am 23. Dezember 1669, St. Disen's Ch, ,, verstorben am 2. Februar 1739, Exeter, Pa, (Alter: 70 Jahre alt). Eltern: 10 und 11. [Notiz 5].

... mit:

Squire. , geboren am 25. November 1696, Bradninch, ,, getauft am 25. Dezember 1696, Bradninch, ,, verstorben am 2. Januar 1765, Salisbury, , (Alter: 68 Jahre alt)Siehe 2.
6 Sr. Edward , Sr. Morgan Edward. [Notiz 6].

... verheiratet mit...

7 Margaret Elizabeth Jarman. [Notiz 7].

... mit:

Sarah Morgan. , geboren im Jahre 1700, Exeter, ,, verstorben am 1. Januar 1777, Near Mocksville, , (Alter: 77 Jahre alt)Siehe 3.

Generation 4

8 George Boone, geboren am 17. November 1646, near Exeter, ,, verstorben im Jahre 1706, at age 60, , (Alter: 60 Jahre alt). Eltern: 16 und 17. [Notiz 8].

... verheiratet im Jahre 1665 mit...

9 Sarah Mary Uppey, geboren, Stoke Canon, ,, verstorben, at age 80, ,. [Notiz 9].

... mit:

George. , geboren am 19. März 1665, Stoake, ,, getauft am 19. März 1665, Stoake, ,, verstorben am 27. Februar 1743, Exeter Township, , (Alter: 77 Jahre alt)Siehe 4.
10 John Maugridge, geboren im Jahre 1630, Bradnich, ,, verstorben im November 1700, Bradninch, , (Alter: 70 Jahre alt). Eltern: 20 und 21. [Notiz 10]. Verheiratet (1) ca. 1652 mit Mary Milton, verstorben im August 1697, Bradninch, ,.

... verheiratet im Jahre 1667, Of Bradninch, ,, mit...

11 Mary Milton, geboren im Jahre 1647, Bradnich, ,, getauft am 20. September 1646, Clayhanger, ,, verstorben im August 1697, Bradninch, , (Alter: 50 Jahre alt). Eltern: 22 und 23.

... mit:

Mary Milton. , geboren im Jahre 1669, Bradninch, ,, getauft am 23. Dezember 1669, St. Disen's Ch, ,, verstorben am 2. Februar 1739, Exeter, Pa, (Alter: 70 Jahre alt)Siehe 5.

Generation 5

16 George Boone, geboren ca. 1597, England, ,, verstorben. [Notiz 16]. Verheiratet (2) mit Joane Healle.

... verheiratet mit...

17 Ann Fallace. [Notiz 17].

... mit:

George. , geboren am 17. November 1646, near Exeter, ,, verstorben im Jahre 1706, at age 60, , (Alter: 60 Jahre alt)Siehe 8.
20 Robert Mogridge, geboren, Bradninch, ,. [Notiz 20].

... verheiratet mit...

21 Dorothy Lovering, geboren, Bradninch, ,. [Notiz 21].

... mit:

John Maugridge. , geboren im Jahre 1630, Bradnich, ,, verstorben im November 1700, Bradninch, , (Alter: 70 Jahre alt)Siehe 10.
22 Mr. Milton, geboren im Jahre 1624, England, ,, verstorben. Eltern: 44 und 45.

... verheiratet am 20. Juli 1643, Honiton On Otter, ,, mit...

23 Miss ?, geboren im Jahre 1628, England, ,, verstorben.

... mit:

Mary. , geboren im Jahre 1647, Bradnich, ,, getauft am 20. September 1646, Clayhanger, ,, verstorben im August 1697, Bradninch, , (Alter: 50 Jahre alt)Siehe 11.

Generation 6

44 William Milton, geboren im Jahre 1596, getauft am 31. Juli 1596, Stoke/teignhead, ,, verstorben. Eltern: 88 und 89.

... verheiratet am 28. April 1616, St. Sidwell, ,, mit...

45 Elizabeth Warren, geboren ca. 1595, <St. Sidwell, ,, verstorben.

... mit:

Mr.. , geboren im Jahre 1624, England, ,, verstorbenSiehe 22.

Generation 7

88 Anthony Milton, geboren ca. 1561, <, ,, verstorben.

... verheiratet am 29. Januar 1588, Stoke/teignhead, ,, mit...

89 Margaret Ridgeway, geboren im Jahre 1565, getauft am 10. März 1564, Stoke/teignhead, ,, verstorben.

... mit:

William. , geboren im Jahre 1596, getauft am 31. Juli 1596, Stoke/teignhead, ,, verstorbenSiehe 44.

Geändert von Manfred Renner (18.02.2012 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.02.2012, 15:36
Benutzerbild von Karl Heinz Jochim
Karl Heinz Jochim Karl Heinz Jochim ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: im "Land der tausend Hügel" und der über 1.760 Windenergieanlagen
Beiträge: 4.800
Standard

Hallo, mein lieber Manfred,
vielen Dank für die große Mühe, die Du Dir wieder mal gemacht hast. Werde nach Fastnacht Deine Daten mal eingehend mit meinen vergleichen, denn - wie gesagt - habe ich mich bei den Boones ab George Boone, * nach 1597 in Stoke, Richtung Pat Boone bewegt. Dazu konnte ich auf viele Veröffentlichungen zurück greifen; das müsste also weitgehend stimmen. Hatte ich Dir meine Derscheidt/Derst-Ahnentafel mit dieser Boone/Clooney-Anbindung noch nicht geschickt?
Liebe Grüße und ein 3-faches Helau, auch an Victoria,
Karl Heinz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2012, 17:05
Manfred Renner Manfred Renner ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 20257 Hamburg - Eimsbüttel
Beiträge: 1.012
Standard Nochmals BOONE

Hallo lieber Karl Heinz,

nee, die Derscheidt#s habe ich wohl nicht erhalten. Habe dafür noch zwei interessante
Seiten entdeckt, die Du vielleicht schon kennst ? Ansonsten schau mal rein, da sie
viele Daten enthalten. Wünsche Dir und Deiner lieben Ute aus dem regnerischen Hamburg noch ein dreifach donnerndes " Helau! " und ein schönes Wochenende,

Manfred

Boone Family History and Genealogy - Ancestors and Descendants ( Pat and Jim Geary |1183 Nelson Drive | Harrisonburg VA 22801 )

www.family-genealogy-online.com/.../boone.ht...*

Daniel Boone, The Extraordinary Life Of A Common Man


Daniel Boone, Frontiersman
My 5th great grandfather ( Craig Cooper Snyder )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.