Schrift im Texteingabefeld "unsichtbar"?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verenchen74
    Benutzer
    • 24.10.2010
    • 24

    Schrift im Texteingabefeld "unsichtbar"?!

    Hallo liebe Leutz!

    Ich brauch Eure Hilfe...

    Problem: Beim Schreiben einer Antwort auf einen Beitrag ist mein Texteingabefeld schwarz und die erste Zeile oben ist weiß. Wenn ich in diese Zeile klicke, sieht man keinen Mauszeiger blinken und beim Schreiben bleibt der Text in einem unlesbaren hellgrau quasi unsichtbar. Die Textfarbe steht jedoch auf schwarz. Ich muß oben die Textfarbe erst erneut auf schwarz klicken, um tatsächlich lesbare Schrift tippen zu können. Funktioniert aber nicht immer. Darum schreibe ich schon manchen Text in rot...

    Bei den PN ist es ähnlich, nur das das Textfeld nicht in schwarz, sondern ganz weiß ist. Die Schrift ist jedoch genauso verschwunden. Muß mir da die Vorschau anzeigen lassen, um zu sehen, was ich geschrieben hab.

    Was mache ich falsch??? So schwer kann das doch nicht sein? Das Problem war auch nicht von Anfang an. Als ich mich registriert hab, gings noch prima. Verstellt hab ich da BEWUSST nix. Darum krieg ichs ja auch nicht behoben...

    Danke vorab für Eure Hilfe!!!

    LG
    vom Verenchen
    Für mich sind nur die Menschen wirklich tot, die vergessen werden. Dadurch, das ich die Vergangenheit suche, werden meine Vorfahren vielleicht niemals wirklich sterben.

    Ja, ich bin Neuling!
    Danke Euch bereits im Voraus dafür, aus mir einen nützlichen Genealogen zu machen.
    Ich freu mich drauf!


    ... habe zur Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem Texteingabefeld ...
    ... bin also nicht wirklich so eigenartig wies momentan aussieht...
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2919

    #2
    Hallo,

    hört sich nach einem Problem mit dem WYSIWYG-Editor an und kann mit deinem Browser bzw. den darin vorhandenen Einstellungen zusammenhängen. Solange die genaue Ursache nicht gefunden ist, habe ich dir den Foreneditor auf die normale Ansicht umgestellt. (Du kannst das aber natürlich jederzeit selbst in deinem "Kontrollzentrum" bei "Einstellungen ändern" wieder rückgängig machen.)

    Vielleicht findet sich jemand der schon mal das gleiche Problem hatte und berichten kann woran es gelegen hat. Probiere testweise auch mal andere Browser aus, eventuell kannst du die Ursache so etwas eingrenzen. Welchen Browser benutzt du und sind da noch irgendwelche Addons/Plugins installiert? Wenn möglich, mache bitte einen Screenshot von der kaputten Editoransicht und stelle den hier mit rein.

    Gruß,
    Chris

    Kommentar

    • verenchen74
      Benutzer
      • 24.10.2010
      • 24

      #3
      Hallo Christian!
      Wow, ganz anderes Schreibgefühl! Es klappt auf Anhieb! Danke!!
      Also ich benutz den Mozilla Firefox. Aber frag mich bitte nicht nach Adds und Ons und so... Hab da echt keinen Schimmer. Mein Rechner aktualisiert regelmäßig selbst. Er fragt nach und ich sag ja... ?!?!? Kopfrauch...

      Aber andere Browser kann ich probieren. Das krieg ich glaub ich hin. :-)

      Computer sind für mich böhmische Dörfer. Auto fahren ist leichter... zwinker...

      VLG
      vom Verenchen
      Für mich sind nur die Menschen wirklich tot, die vergessen werden. Dadurch, das ich die Vergangenheit suche, werden meine Vorfahren vielleicht niemals wirklich sterben.

      Ja, ich bin Neuling!
      Danke Euch bereits im Voraus dafür, aus mir einen nützlichen Genealogen zu machen.
      Ich freu mich drauf!


      ... habe zur Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem Texteingabefeld ...
      ... bin also nicht wirklich so eigenartig wies momentan aussieht...

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2919

        #4
        Hallo,

        freut mich dass es jetzt besser klappt. Mit dem Standardeditor siehst du halt die Textformatierungen nicht sofort, sondern während dem Schreiben erstmal nur die BBCodes - aber wenn dich das nicht weiter stört, dann ist das ja nicht tragisch. (Es gibt natürlich eine ausführliche Hilfeseite zu den BBCodes.)

        Die Add-ons und Plugins bei Firefox findest du oben übers Menü bei "Extras" -> "Add-ons". Wenn du im sich dann öffnenden Fenster, auf die "Erweiterungen" (bzw. "Plugins") klickst, siehst du alle installierten Add-ons/Plugins. Vielleicht ist da etwas dabei, dass sich mit dem Editor beißt.
        Zur Fehlereingrenzung kannst du einzelne Add-ons auch vorübergehend deaktivieren: Add-on in der Liste durch Anklicken markieren, dann den Schalter "Deaktivieren" betätigen, Firefox neu starten und nachschauen ob der Foreneditor nun korrekt funktioniert. (Nach den Tests die Add-ons natürlich wieder aktivieren.)

        Vielleicht funken dir aber auch hinzugefügte Firefox-Themes ("Personas") dazwischen oder sonstige aktivierte Benutzerstyles, welche die vom Forum vorgegebenen Farbeinstellungen überschreiben.

        Gruß,
        Chris

        Kommentar

        • verenchen74
          Benutzer
          • 24.10.2010
          • 24

          #5
          Hallo Christian!

          Habs jetzt mal ne Weile probiert und siehe da: Ich hab jetzt auch verstanden, was Du mit BBCodes meinst... lach

          Kann man das jetzt nicht einfach so lassen...?
          Für mich sind nur die Menschen wirklich tot, die vergessen werden. Dadurch, das ich die Vergangenheit suche, werden meine Vorfahren vielleicht niemals wirklich sterben.

          Ja, ich bin Neuling!
          Danke Euch bereits im Voraus dafür, aus mir einen nützlichen Genealogen zu machen.
          Ich freu mich drauf!


          ... habe zur Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem Texteingabefeld ...
          ... bin also nicht wirklich so eigenartig wies momentan aussieht...

          Kommentar

          • Christian Benz
            Administrator
            • 30.03.2003
            • 2919

            #6
            Hallo,

            wenn es jetzt so funktioniert und du damit zurecht kommst, kannst du das selbstverständlich so lassen wie's jetzt ist.
            Den Editortyp kannst du im Kontrollzentrum natürlich jederzeit selbst wieder wechseln, falls du zu einem späteren Zeitpunkt umsteigen möchtest. Ansonsten bei Fragen/Problemen einfach wieder in unserem "Kummerkasten"-Bereich Rund um dieses Forum melden.

            Gruß,
            Chris

            Kommentar

            • verenchen74
              Benutzer
              • 24.10.2010
              • 24

              #7
              Supi, Dankeschön!!
              Für mich sind nur die Menschen wirklich tot, die vergessen werden. Dadurch, das ich die Vergangenheit suche, werden meine Vorfahren vielleicht niemals wirklich sterben.

              Ja, ich bin Neuling!
              Danke Euch bereits im Voraus dafür, aus mir einen nützlichen Genealogen zu machen.
              Ich freu mich drauf!


              ... habe zur Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem Texteingabefeld ...
              ... bin also nicht wirklich so eigenartig wies momentan aussieht...

              Kommentar

              Lädt...
              X