FamilySearchViewer

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Kiefer
    Benutzer
    • 29.01.2012
    • 55

    Zitat von offer Beitrag anzeigen
    Hallo Kiefer!

    Mit dem FamilySearchViewer kann man keine Dokumente von Matrikula herunterladen. Er ist nur für Dokumente bei FamilySearch.org geeignet.

    Ansonsten gilt:
    Ich habe doch geschrieben,daß ich es mit dem DL-matricula-online.eu
    Programm versucht habe und eine Fehlermeldung kam.Wo wurde das Thema schon behandelt?

    Kommentar

    • Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 19710

      Hallo Kiefer,
      hier ein Herr Aicher von Icarus:
      [box-info]Beiträge aus diesem Thema ausgeklinkt Download-Helfer (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?p=1030583#post1030583)[/box-info] So wünschenswert und praktisch diese Downloadhilfe erscheint, desto kontraproduktiver ist sie leider letztlich. Sie gefährdet nämlich massiv die Bereitschaft weiterer Bistumsarchive,
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

      Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

      Kommentar

      • offer
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2011
        • 1731

        Zitat von Kiefer Beitrag anzeigen
        Ich habe doch geschrieben,daß ich es mit dem DL-matricula-online.eu
        Programm versucht habe und eine Fehlermeldung kam.
        ...
        Trotzdem ist das hier der falsche Thread dazu.
        Hier bitte nur Beiträge zum FamilySearchViewer schreiben.

        Beiträge zu den diversen anderen Downloadern bitte hier:
        Hallo! Es gibt einige Seiten im Internet, die dankenswerterweise Akten, Standesamt- register, Volkszählungsbögen oder Kirchenbücher frei zugänglich jedermann zur Verfügung stellen. Zu diesen Seiten gehören z.B die polnische Seite szukajwarchiwach.pl (http://www.szukajwarchiwach.pl/) und die deutsch/tschechische Seite
        This is an offer you can't resist!

        Kommentar

        • hoschieicks
          Erfahrener Benutzer
          • 24.01.2015
          • 105

          FSV von LDS-Forschungsstellen aus benutzen

          Wie kann man mit dem FSV und der entsprechenden Film_ID von LDS_Forschngsstellen aus Dokumente herunter laden, die von dort aus aufgerufen werden (müssen), also nicht ohnehin frei zugänglich sind? Ich habe dort immer die FSV-Meldung "Fehler 4" erhalten. Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich ihn vermeiden, d.h., wie gelingt ein Download solcher Dokumente von der Forschungsstelle aus?
          Ich bin für jede Hilfe dankbar.
          Schöne Grüße
          hoschieicks

          Kommentar

          • offer
            Erfahrener Benutzer
            • 20.08.2011
            • 1731

            Hallo hoschieicks!

            Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
            Wie kann man mit dem FSV und der entsprechenden Film_ID von LDS_Forschngsstellen aus Dokumente herunter laden, die von dort aus aufgerufen werden (müssen), also nicht ohnehin frei zugänglich sind? Ich habe dort immer die FSV-Meldung "Fehler 4" erhalten. Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich ihn vermeiden, d.h., wie gelingt ein Download solcher Dokumente von der Forschungsstelle aus?
            Ich bin für jede Hilfe dankbar.
            Schöne Grüße
            hoschieicks
            Das Lesen der Hilfe zum Programm oder des ersten Beitrags mit dem DL-Link in diesem Thread hätten Dir die Antwort bereits gegeben:
            Zitat von FSV-Hilfe:
            Es können keine Dokument der Seite FamilySearch.org gesucht und angezeigt werden, für die eine Anmeldung benötigt werden.
            und
            Zitat von offer Beitrag anzeigen
            Benutzt werden kann das Programm für alle Dokumente, für die kein soge-
            nanntes "Sign-In" benötigt wird.
            This is an offer you can't resist!

            Kommentar

            • hoschieicks
              Erfahrener Benutzer
              • 24.01.2015
              • 105

              offer,
              danke für die Antwort.
              Dass man bisher mit dem FSV keine Dokumente herunter laden kann, für die eine Anmeldung (gleichbedeutend mit sogen. Sign-in?) erforderlich war, war mir aus den von Dir genannten Quellen bekannt.
              Meine Anfrage resultiert daher, dass man seit einigen Monaten für das Aufrufen dieser Dokumente vom LDS-Forschungszentrum aus keine Anmeldung mehr benötigt. Es hätte ja sein können, dass es unter dieser neuen Gegebenheit jetzt auch mit dem FSV funktioniert. Deine Antwort verstehe ich so, dass es keine Möglichkeit gibt.
              Gruß
              hoschieicks
              Zuletzt ge?ndert von hoschieicks; 24.10.2017, 21:42.

              Kommentar

              • offer
                Erfahrener Benutzer
                • 20.08.2011
                • 1731

                Zitat von hoschieicks Beitrag anzeigen
                ...
                Deine Antwort verstehe ich so, dass es keine Möglichkeit gibt.
                ...
                Dem ist so.
                Das wurde auch hier bestätigt:
                StefOsi hat eine tolle Seite erstellt, auf der alle Neuigkeiten aufgelistet werden! Nähere Hinweise auch in Beitrag #360:! (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?p=1032477#post1032477) [/box-info] [B]Achtung! Neuauflage des Themas hier! (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=156858) Hallo alle zusammen,
                This is an offer you can't resist!

                Kommentar

                • Björn2
                  Benutzer
                  • 09.08.2012
                  • 56

                  Hallo offer,

                  laut Familysearch soll ab dem 3.12.2017 nur noch der Zugang zu den Digitalisaten über einen kostenlosen Login möglich sein.
                  Wenn Sie weiterhin historische Aufzeichnungen durchsuchen und einsehen wollen, wird es bald erforderlich sein, dass Sie sich mit einem gebührenfreien FamilySearch-Benutzerkonto anmelden.
                  Ist abzusehen, ob das Auswirkungen auf den download mit deiner Software hat?
                  Beste Grüße
                  Björn

                  Kommentar

                  • offer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.08.2011
                    • 1731

                    Zitat von Björn2 Beitrag anzeigen
                    Hallo offer,

                    laut Familysearch soll ab dem 3.12.2017 nur noch der Zugang zu den Digitalisaten über einen kostenlosen Login möglich sein.

                    Ist abzusehen, ob das Auswirkungen auf den download mit deiner Software hat?
                    Beste Grüße
                    Björn
                    Sie wird dann nicht mehr funktionieren.
                    This is an offer you can't resist!

                    Kommentar

                    • Jimmykater
                      Erfahrener Benutzer
                      • 16.01.2014
                      • 268

                      Hallo Offer,
                      dass der Download per FSV nur ohne Anmeldung (Benutzerkonto) funktioniert, steht in deiner Bedienungsanleitung.
                      Bei mir hat der Download vorhin noch geklappt, allerdings sehr holperig.

                      Dennoch: siehst du eine Möglichkeit den FSV für Win7 so umzufunktionieren, dass er auch mit Benutzerkonto funktioniert?

                      Gruß Jimmykater

                      Kommentar

                      • OlliL
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.02.2017
                        • 4594

                        Der Stichtag ist der 13. nicht der 3.
                        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                        Kommentar

                        • Jimmykater
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.01.2014
                          • 268

                          Stichtag ist der 13. nicht der 3.
                          Umso besser!

                          Nur meine Frage, ob es nach dem 13.12.17 durch Umprogrammieren (ich bin totaler Laie) noch möglich wäre , bleibt bestehen..

                          Gruß Jimmykater

                          Kommentar

                          • offer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.08.2011
                            • 1731

                            Von mir kommt da nichts.
                            This is an offer you can't resist!

                            Kommentar

                            • baerlinerbaer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 04.02.2015
                              • 800

                              Hallo,

                              bis vor wenigen Minuten konnte ich den Familysearch Viewer problemlos nutzen (unter Windows, OHNE irgendwelche Kompaitibilätseinstellungen). Dann habe ich aber bei einem Absturz (im nachhinein dummerweise) zugestimmt, dass das Programm als Administrator neu gestartet werden so. Der Effekt ist nun, dass ich seitdem stur die Meldung "Das Programm ist nicht läuffähig auf Rechnern im Kompatibilitätsmodus."

                              Mein 1. Schritt war nun, dass ich bei den Datei-Eigenschaften im Tab "Kompatibilität" den Haken bei "Als Administrator starten" wieder entfernt habe (und zwar für alle Benutzer!). Das Programm bleibt aber weiter stur bei seiner Fehlermeldung.

                              Als 2. Schritt habe ich das Programm vom Rechner geläuscht, neu heruntergeladen und entpackt. Aber weiter Fehlanzeige - das Programm bleibt stur bei seiner Fehlermeldung.

                              Nun bin ich echt ratlos, was ich noch tun könnte. Kann mir hier jemand helfen? Es ist echt ärgerlich, dass von hier auf jetzt das Programm nicht mehr starten will und es aber auch nirgendwo eine Vorwarnung gibt, dass man diese Einstellung (Programm als Administrator starten) nicht aktivieren soll. Wobei allerdings genau diese Einstellung rein gar nichts mit irgendwelcher Kompatibilität zu tun hat, weshalb die Fehlermeldung für mich auch sehr irreführend ist (wie oben bereits gesagt, ist keinerlei Kompatibilitätsmodus eingestellt).

                              Gruß
                              Christian
                              Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
                              NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
                              Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
                              Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
                              Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
                              Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

                              Kommentar

                              • offer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 20.08.2011
                                • 1731

                                Hallo baerlinerbaer!

                                Der FSV braucht keine Administratorrechte und fordert sie auch nicht an.

                                Fragen dazu:
                                Welche Version des FSV nutzt Du?
                                Welche genaue Windowsversion nutzt Du?
                                Welches Programm ist "abgestürzt"?
                                Welche genaue Fehlermeldung gab es dabei?
                                Für welche(s) Programm(e) wurde der Admin Mode angefordert?
                                In welchem Verzeichnis befindet sich der FSV (genauer Programmpfad)?

                                Du kannst mir diese Angaben auch per PN zukommen lassen.
                                This is an offer you can't resist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X