Trauregister aus dem Kirchenbüchern in Südniedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1331

    habe im internet folgendes gefunden

    Frantz Henrich MULLE

    Ancestral File

    Kleinkindtaufe:19 April 1764Eilensen, Einbeck, Niedersachsen, Germ.Vater:Christoph MULLEMutter:Anna Rosina SUFFERT

    Kann das passen ca 1762 ist es ja

    Kommentar

    • wfn
      Erfahrener Benutzer
      • 07.12.2014
      • 1124

      wegen Mulle

      Der Eintrag stimmt, Taufort ist aber Ellensen, Geburtsort ist Eilensen. Die Kirchengemeinde Ellensen beinhaltet Ellensen, Eilensen und Krimmensen. Mehr habe ich nicht. Die Kirchenbücher befinden sich in Dassel oder den Lesestellen der ev. Landeskirche in Hannover und in Göttingen. Gruß wfn

      Kommentar

      • focke13
        Erfahrener Benutzer
        • 16.02.2015
        • 1331

        Hallo
        am anfang der texte steht
        Sievershausen 1679 - 1750
        taucht darin auch der name suffert oder mulle auf?
        Mfg
        focke 13

        Kommentar

        • wfn
          Erfahrener Benutzer
          • 07.12.2014
          • 1124

          für Focke13

          Meinst Du mich ? Was bedeutet "am Anfang der Texte" steht.... Welche Texte ?
          Mfg wfn

          Kommentar

          • Karl Louis
            Erfahrener Benutzer
            • 23.12.2008
            • 476

            Hallo focke 13

            Hier sind alle Einträge von Mulle und Suffert aus den angebenen KB von 1700-1750

            Sievershausen 31.3.1739 Suffert, Mr. Joh. Basilius , Maurer u. Wwe. mit Arend, Margar. Elis. Wwe von Jobst Freise

            Einbeck St. Marien 12.10.1744 Suffert, H. Joh. Nicolaus, Brg. u. herrschftl. Baumstr. mit Reck, Fr. Cath. Regina Wwe. H. N. Mellinger, Kauf- und Handelsmann / Markoldendorf

            Avendshausen 12.4.1742 Mulle, Jobst Henr. Einw. / Deitersen mit Müller, J. Anna Dor. a. Rengershausen

            Lauenberg 10.1731 Arens, Hans Henr., Knecht d. Amtsschreibers Brunsich, V: + David, Schäfer / Wangelnstedt mit Mulle, Cath. Hedwig, V: Joh. Einw. Hilw.


            Viele Grüße Karl

            Kommentar

            • Mats
              Erfahrener Benutzer
              • 03.01.2009
              • 3390

              Zitat von wfn Beitrag anzeigen
              Meinst Du mich ? Was bedeutet "am Anfang der Texte" steht.... Welche Texte ?
              Mfg wfn
              Hallo wfn,

              den ersten Beitrag meint er damit vermutlich.

              Grüße aus OWL
              Anja
              Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
              der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
              also ist heute der richtige Tag
              um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
              Dalai Lama

              Kommentar

              • wfn
                Erfahrener Benutzer
                • 07.12.2014
                • 1124

                aller Anfang

                Hallo Anja, darauf wäre ich nie gekommen, weil ich keine Trauregister abschreibe, sondern an der Quelle arbeite. Viele Grüße wfn
                Zuletzt geändert von wfn; 22.02.2015, 14:01.

                Kommentar

                • sven345
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.10.2013
                  • 160

                  Moin,
                  im Ortsfamilienbuch von Holzminden gibt es eine Verbindung zu Lüthorst, Hans Heinrich Christian Schoppe
                  mfg
                  sven345

                  Zitat von SusaHotop Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Gibt es Infornationen von der Familie Schoppe in Hilwartshausen, Lühorst unf Sievershausen?
                  Danke für die Mühe

                  Kommentar

                  • Dustin0703
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.08.2014
                    • 109

                    Hallo,
                    ich suche Informationen über
                    den Vorfahren von Louise KERL (1864-1937). Sie stammt aus Hoppensen und war mit Heinrich BERTRAM aus Uessinghausen (oder Rotenkirchen) verheiratet.

                    Gruß
                    Dustin

                    Kommentar

                    • dersucher
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.07.2009
                      • 231

                      Louise Kerl aus Hoppensen

                      Hallo Dustin,

                      Johanne Wilhelmine Louise Kerl geb. 22.04.1864 in Hoppensen, gestorben am 22.07.1937 in Rotenkirchen. Die Eltern sind mir nicht bekannt

                      Heirat am 05.05.1888 in Hoppensen

                      Heinrich Friedrich Wilhelm Bertram geb. 24.08.1862 in Rotenkirchen,
                      gestorben am 12.12.1943 in Rotenkirchen.

                      Besorge Dir den Heiratseintrag über das Standesamt, so hast Du schon mal die Eltern.

                      Einen freundlichen Ostergruß

                      Dieter
                      Zuletzt geändert von dersucher; 05.04.2015, 19:42.

                      Kommentar

                      • wfn
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.12.2014
                        • 1124

                        Heirat 1888 in Hoppensen

                        Hallo, die Unterlagen sind nicht mehr beim Standesamt, sondern abgegeben an das Landesarchiv Wolfenbüttel. Mfg wfn

                        Kommentar

                        • Dustin0703
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.08.2014
                          • 109

                          Hallo!
                          Vielen Dank!!!
                          (PS: Die Eltern vom Ehemann sind mir bekannt: Johann Heinrich Bertram + Louise Hatop)

                          Gruß Dustin
                          Zuletzt geändert von Dustin0703; 09.04.2015, 21:59.

                          Kommentar

                          • waldspecht
                            Benutzer
                            • 11.11.2011
                            • 8

                            Hallo Karl Louis,
                            vielen dank für das Angebot. Von Sievershausen bei Einbeck hätte ich gerne Einträge mit dem Namen Schwerdtfeger, Vornamen verschiedene. Kann man eine Kopie oder Foto des originalentrages bekommen? Scannen, digitales Foto oder so?
                            Vielen Dank für die Mühe.
                            Grüße
                            von manfred

                            Kommentar

                            • Dustin0703
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.08.2014
                              • 109

                              FN Schwerdtfeger

                              Hallo Manfred
                              Hier sind Schwerdtfegers aus Sievershausen. (aus OFBs),
                              Du kannst ja mal schauen ob eine/r von denen zu deinen
                              Schwerdtfegers gehört

                              SCHWERDTFEGER, Anton Ludwig, * Sievershausen
                              ooI. 18.11.1763 Sievershausen mit Sophie Juliana Elisabeth Antonette UFFEL
                              ooII. 26.04.1781 Heinade mit Carolie Sabina TEIWES
                              SCHWERDTFEGER, Johann Carl Friedrich,(V: Anton Ludwig S.) * 1784 Heinade
                              SCHWERDTFEGER, Heinrich Wilhelm,(V:Anton Ludwig S.) * 1769 in Merxhausen
                              SCHWERDTFEGER, Anton, * Sievershausen
                              oo 1765 in Mackensen mit Maria Sophia EHMANN
                              SCHWERDTFEGER, Sophie Caroline, *08.01.1775
                              SCHWERDTFEGER, Carl August, *1808 in Sievershausen
                              oo 24.04.1831 Sievershausen Hanne Wilhelmine Karoline EBBIGHAUSEN
                              SCHWERDTFEGER, Christiane Caroline Friederike (V: Carl August S.), * 29.12.1837 in Sievershausen + 10.05.1914 in Scheißhaus
                              SCHWERDTFEGER, Charlotte Caroline Wilhelmine, * 04.08.1850 Sievershausen
                              oo 02.03.1873 in Heinade Carl Friedrich Wilhelm BRACKMANN
                              SCHWERDTFEGER, Clara Sophia, * 1722 in Sievershausen, + 05.11.1783 Sievershausen
                              oo 12.05.1759 Sievershausen Georg Gottfried BREMER
                              SCHWERDTFEGER, Franz Carl August Ludwig, *1804 Sievershausen + vor 1855 Sievershausen
                              oo 17.06.1827 Sievershausen Sophie Karoline HILLEBRANDT
                              SCHWERDTFEGER, Hanne Louise Christiane, (V: Franz Carl August Ludwig S.) * 03.04.1830 Sievershausen, + 14.10.1865 Merxhausen
                              oo 08.07.1855 Sievershausen Karl Heinrich Anton Ludwig BECKER
                              SCHWERDTFEGER, Franz Karl August, *01.02.1834 Sievershausen + vor 1898 in Sievershausen
                              oo 01.04.1872 Sievershausen Johanne Justine Karoline GREMMEL
                              SCHWERDTFEGER, Friederike Charlotte Karoline, *16.11.1842 Sievershausen, + 21.11.1922 Denkiehausen
                              oo 07.04.1873 Deensen Karl Heinrich August SEITZ
                              SCHWERDTFEGER, Gottfried * Sievershausen
                              SCHWERDTFEGER, Hermine Charlotte Anna Amalie, *31.03.1894 Sievershausen +14.02.1968 Heinade
                              oo 06.03.1920 Sievershausen Karl Heinrich Wilhelm ERNST
                              SCHWERDTFEGER, Hermine Karoline Auguste Emma, *18.01.1887 Sievershausen +13.12.1949 Stadtoldendorf
                              oo 06.03.1920 Sievershausen Karl August Fritz HÜTTE LT. VERFÜGUNG V. 06.11.1905
                              SCHWERDTFEGER, Johann Friedrich Gottlieb(V: Carl Hennig S.), * Sievershausen
                              (nicht verheiratet oder Heirat Unbekannt) Sophia Eleonora HENZE
                              ooII. 28.05.1793 Merxhausen Maria Eleonora GERLING
                              SCHWERDTFEGER, Johann Friedrich Gottlieb (V: Johann Friedrich Gottlieb S.), *1792 Merxhausen
                              SCHWERDTFEGER, Karoline Luise Albertine (V: Franz Karl August S.) *12.07.1873 Sievershausen +05.11.1925 Hellental
                              oo 19.11.1903 Hellental August Julius Wilhelm Carl SCHOPPE
                              SCHWERDTFEGER, Charlotte Johanne Karoline, *15.01.1875 Sievershausen +22.10.1958
                              oo 11.09.1898 Merxhausen Karl Wilhelm Heinrich Becker
                              SCHWERDTFEGER, Sophie Juliane *1777 Sievershausen
                              SCHWERDTFEGER, Hanne Louise Christiane *06.09.1799 Hellental
                              SCHWERDTFEGER, Johanne Caroline Charlotte, (V:Carl August S.)*12.07.1796 Sievershausen +04.07.1863 Braak
                              oo21.01.1821 Sievershausen Johann Heinrich Christian MÖNKEMEIER
                              SCHWERDTFEGER, Carl August *1761 Sievershausen
                              oo 10.04.1787 Sievershausen Clara Sabine LINNEMANN
                              SCHWERDTFEGER, Wilhelm August Karl Heinrich, *11.04.1898 Sievershausen
                              __________________________________________________ _____________
                              SCHWERDTFEGER, Engel Louisa(V: Heinrich Ludwig S.) *03.03.1749 Sievershausen +10.03.1788
                              oo 27.12.1768 Sievershausen Heinrich Christoph SCHMIEDEKNECHT
                              SCHWERDTFEGER, Heinrich Ludwig(V: Henrich Johann S.) *25.02.1710 Sievershausen +27.05.1761 Sievershausen
                              oo 1741 Sievershausen Dorothea Margarete BELLO
                              SCHWERDTFEGER, Henrich Johann(V: Hans Caspar S.) *24.06.1683 Sievershausen +06.11.1758 Sievershausen
                              oo 25.11.1709 Anna Dorothea SONNEMANN
                              SCHWERDTFEGER, Hans Caspar(V: Heinrich Carl S.) *1648 Sievershausen + 08.08.1728 Sievershausen
                              oo W. J. Anna Gremmel
                              SCHWERDTFEGER, Heinrich Carl
                              oo 12.02.1682 mit ???
                              __________________________________________________ _____________

                              (Vielleicht Interresiert dich das hier zum Thema Schwerdtfeger - Sievershausen:http://www.einbecker-morgenpost.de/i...amen-3307.html)

                              Ich hoffe ich konnte dir helfen,
                              Zuletzt geändert von Dustin0703; 04.05.2015, 18:11.

                              Kommentar

                              • Aurora
                                Benutzer
                                • 03.06.2014
                                • 88

                                Nieß; Nies; Niess

                                Hallo Karl Louis,

                                Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren stecken geblieben. Um 1735 wurde der Stammvater Albrecht Heinrich Nieß geboren. Er heiratete 1758 in Wendhausen und starb am 3.September 1800 mit 65 Jahren auch dort.
                                Bislang konnte ich keinen Anknüpfungspunkt im Umland und auch nicht in den Archiven finden. Ich weiß momentan über haupt nicht wo ich noch suchen soll.
                                Vielleicht hast du ja einen Hinweis?
                                Ich würde mich echt freuen.

                                Lg
                                Zuletzt geändert von Mats; 16.06.2015, 17:57. Grund: Komplettzitat entfernt
                                L.G. Aurora

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X