Der Name Kauran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • anja.kauran
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2009
    • 4

    Der Name Kauran

    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Der Name "Kauran" woher könnte der kommen. Wir sind weit verbreitet, wie Slowenien, Österreich, Deutschland, Australien..

    Soweit ch weiß auch Griechenland und England.

    Im nternet sehe ich sogar den Namen mit japanische Zechen? Finische Namen finde ich auch, sogar Orte in den Phillipienen.

    Wer kann mir helfen?

    lg
    Anja
  • Wojt
    Neuer Benutzer
    • 12.02.2009
    • 6

    #2
    hi gib bei http://wiki-de.genealogy.net/Hauptseite Kauran ein. Dan findet man was über deinen familiennamen
    lg Wojt

    Kommentar

    • Daniela Beck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2008
      • 435

      #3
      Hallo Anja,

      jetzt hat es mich aber auch interessiert wo der Name her kommt. Auf so was wie Teppichweber, wäre ich ja nie im Leben gekommen.

      Hier nochmal der direkte Link: Kauran

      Gruß
      Daniela

      Kommentar

      • anja.kauran
        Neuer Benutzer
        • 27.06.2009
        • 4

        #4
        recht herzlichen Dank für Euren Tip. AUf Teppich wäre auch ich nicht gekommen.

        Trotzdem begenen mir im Internet immer wieder chemische Formeln und sehr viel was mit Getreide zu tun hat.

        Was kann das noch bedueten?

        lg
        ANja

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #5
          Hallo Anja,

          auf der Wikiseite stehen zwar verschiedene Erklärungen zu dem Namen allerdings fehlt da die finnische Ableitung und gerade dort findet man Namen mit Kauran häufig vor. Kauran bedeutet im Finnischen Hafer. Es handelt sich also um Haferbauern.

          Was das alles mit chemischen Formeln zu tun hat, kannst Du hier nachlesen. Aus Hafer werden Xylane gewonnen.

          Wo nun Deine Vorfahren tatsächlich herkommen, kannst Du natürlich nur über die eigene Ahnenforschung erfahren.

          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          • anja.kauran
            Neuer Benutzer
            • 27.06.2009
            • 4

            #6
            Liebe Hina,

            danke auch für Deine Hinweise. Kann schon mehr damit anfangen.

            Nur leider kann mir keiner meiner Angehörigen was sagen. Entweder weiß keiner was oder sie wollen nicht.

            Da werd ich wohl alleine Weitersuchen!

            lg
            Anja

            Kommentar

            • Hina
              Erfahrener Benutzer
              • 03.03.2007
              • 4661

              #7
              Hallo Anja,

              Familiennamen bestehen ja in der Regel schon einigen hundert Jahre. So weit bis zu diesem Ursprung reicht das Gedächtnis einer Familie eigentlich nie. Die meisten kennen, ohne nachzuforschen, nicht einmal die vollständigen Namen und Geburtsort ihrer Urgroßeltern. Das ist ja kein Makel, sondern im Grunde normal. Es ist also eher selten, dass eine Familie etwas verschwiegen will, die meisten wissen einfach nichts über ihre Vorfahren.

              Viele Grüße
              Hina
              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

              Kommentar

              • anja.kauran
                Neuer Benutzer
                • 27.06.2009
                • 4

                #8
                Hallo Ihr Lieben,

                habe jetzt erstmal Verbindung zur Gemeinde aufgenommen. Die MA werden sich schlau machen und mir berichten. Bin schonmal gespannt, was da rauskommt.

                lg und danke für Eure Hilfe.

                lg
                Anja

                Kommentar

                Lädt...
                X