DNA Datenbank in Deutschland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John Clifford
    Benutzer
    • 27.08.2008
    • 13

    DNA Datenbank in Deutschland?

    Ich habe mein DNA mit AncestryUSA getestet und mein Data auf mein Rechner gespeichert.

    Gib's ein Datenbank in Deutschland zu dem ich mein Data schicken kann, um ein besser Chance deutsche Links zu finden?

    Vielen Dank,

    John Clifford
    Schottland
  • spockymulder
    Benutzer
    • 14.10.2011
    • 99

    #2
    Hallo,

    nein es gibt in Deutschland keine speziellen Anbieter.

    Das Thema DNA ist hier noch nicht weit verbreitet, man kann die Ancestry-Daten aber bei Family Tree DNA (www.familytreedna.com/autosomal-transfer) und auch bei Gedmatch.com hochladen und schauen ob man hier bessere Treffer hat.
    Viele Grüße
    Sebastian

    Kommentar

    • MH54321
      Erfahrener Benutzer
      • 09.09.2014
      • 404

      #3
      Hallo John,

      bitte lade deine Daten bei FamilyTreeDNA hoch. Kostet 19 USD.

      FTDNA verkaufen ihre Tests auch in Deutschland, zudem kooperiert FTDNA mit IGenea.

      Wer in Deutschland einen DNA-Test gemacht hat, hat seine Daten bei FamilyTreeDNA.

      _________

      Hi John,

      please download your AncestryDNA test results and upload the file to FamilyTreeDNA. Costs are 19 USD. You will find detailed instructions on the FamilyTreeDNA website.

      FamilyTreeDNA sells their test in Germany, AFAIK FTDNA and IGenea are currently the only options for people in Germany who want to get tested. IGenea uses the FTDNA database, so you only need to get your data into the FTDNA database.

      Fastest and easiest way to do this is to transfer your DNA results from Ancestry to FTDNA for 19 USD.

      Gedmatch.com is another option, but I think you will have more success with FTDNA.

      Regards,

      mh.
      Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

      Kommentar


      • #4
        Hello,

        yes definitely Gedmatch and FTDNA, the transfer is free of charge and if you want to see
        more than a few matches then you can pay the 19 Dollars.
        If you should be interested in health related things, then you could upload to promethease
        as well, that would be 5 Dollars.
        If you should be interested in swapping Gedmatch kit numbers then send me a pm.

        Regards
        hiopa

        Hallo,

        ja definitiv Gedmatch und FTDNA der Transfer ist kostenlos und wenn man zusätzliche Matches
        angezeigt haben möchte dann zahlt man halt 19 Dollar.

        Wenn Dich gesundheitliche Dinge interessieren gibts auch noch Promethease. Das kostet 5 Dollar.

        Ich habe meine DNA auch testen lassen. Wenn hier jemand möchte können wir gerne via PM gedmatch nummern austauschen um zu sehen ob wir matchen.

        Viele Grüsse
        Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2017, 02:52.

        Kommentar

        • spockymulder
          Benutzer
          • 14.10.2011
          • 99

          #5
          Bei FTDNA kriegt man nicht mehr Matches wenn man die 19$ zahlt, das wurde geändert.
          Man kriegt bereits alle Matches beim kostenlosen Transfer.
          Für die 19$ erhält man dann den Zugriff auf die weiteren Funktionen von FTDNA: Chromosome Browser, myOrigins, & ancientOrigins.

          @ hiopa
          Gedmatch Nummer ist unterwegs.

          @ MH54321
          In Deutschland kann man sich auch bei 23andme testen lassen.
          Viele Grüße
          Sebastian

          Kommentar

          • John Clifford
            Benutzer
            • 27.08.2008
            • 13

            #6
            Danke Alle,
            ich habe schon meinen DNA bei GEDmatch und FTDNA hochgeladet. Ich hoffte daß ein deutscher Firma bessere Chancen geben konnte.
            Alles cute,
            John Clifford

            Kommentar

            Lädt...
            X