Heinrich - Ruhrgebietswestfale mit oberschlesischen Wurzeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinrich58
    Neuer Benutzer
    • 18.03.2017
    • 1

    Heinrich - Ruhrgebietswestfale mit oberschlesischen Wurzeln

    Einen schönen Gruß an die Familienforschergemeinde.

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Heinrich (lieber wäre mir aber HEINZ ). Ich lebe im nördlichen Ruhrgebiet in der Heimatstadt meines Vaters. Meine Mutter wurde damals im Jahre 1946 mit ihren Eltern und Geschwistern aus Kohlsdorf (Kolnowice) Kreis Neustadt/OS vertrieben. Ein kleiner Teil der Familie hat es in Ruhrgebiet verschlagen, ansonsten in die (ganze) Welt (Hamburg, Hannover, Altena, Wanne-Weickel, Kerxheim Schweiz .....). Na ja , vielleicht nicht die ganze Welt, aber .....
    Lange Zeit habe ich mich nicht um Familiengeschichte gekümmert (mein Focus lag auf anderen Dingen...). Die Erkenntnis, das ich der letzte bin, der die Geschichte meiner Mutter und Großeltern festhalten kann, treibt mich nun um.
    Bei einer Recherche im Internet nach -Paul Drutschmann und Ehefrau Agnes, geb. Otte, Kohlsdorf- bin dann auf einen Aktenhinweis in dem Staatsarchiv Oppeln gestossen. Nun versuche ich brieflichen Kontakt mit Recherveauftrag zu formulieren. Ich habe eine Briefvorlage aus dem Internet an meine Bedürfnisse angepasst, bin mir aber unsicher ob das so okay ist. Ich suche jemanden, der meinen Brief korrekturliest.

    Kann mir jemand behilflich sein...

    Ich warte gespannt auf Eure Nachrichten

    Bis dahin

    GLÜCK AUF

    Heinz
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    HAllo Heinz
    Wir begrüßen Dich hier im Forum und wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Ahnensuche
    dafür stelle Deine Anfragen in die zuständigen Unterforen und bei Übersetzungen in fremde Sprachen in ebendieses Unterforum
    Viel Glück Robert

    Kommentar

    Lädt...
    X