Ausreise aus USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    Ausreise aus USA

    Hallo
    in der Ancetrysuche habe ich einen Eintrag zu Franz Ferrencz bzw. Franciscus Stang gefunden.



    Könnte bitte jemand mit Internationalen Zugang für mich die Daten heraussuchen.

    LG Hagggi
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Haggi,
    hier sind die spärlichen Angaben:
    Er ist am 9. Juli 1950 ab New York mit dem Flug Nr. 150/9 der American Overseas Airlines abgeflogen nach Frankfurt/Main. Geburtsort ist Germany.

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • renatehelene
      • 16.01.2010
      • 1983

      #3
      Hallo Haggi,

      es wird noch erwähnt, daß er ein Clergyman (Pfarrer) von der St. Peter's
      Church, Jefferson City/Montana ist.

      Möge es helfen.

      Kommentar

      • Svenja
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2007
        • 4337

        #4
        Hallo zusammen

        Diese Ausreiselisten sind auch für mich interessant. Besonders der Eintrag zu Therese Iten, Michael Iten und Monika G. Iten auf der "USNS General R. E. Callan". Könnte einer von euch bitte die weiteren Details anschauen und sie mir mitteilen. Vor allem das Datum wäre wichtig und von wo nach wo sie gereist sind und sind Geburtsorte angegeben?

        Vielen Dank für eure Hilfe.

        Gruss
        Svenja
        Zuletzt geändert von Svenja; 25.05.2017, 20:17.
        Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
        https://iten-genealogie.jimdofree.com/

        Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

        Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

        Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #5
          Hallo Svenja,

          vielleicht kannst Du mir bitte mal Deine mail-Dresse mit einer PN schreiben, dann kann ich Dir das ganze Dokument schicken.
          Es stehen auf der Liste der Abfahrt 31.12.1955 von NY nach Bremerhaven drauf:
          Therese Iten, 602 Market St. Aberdeen, Maryland, geb. in Nürnberg, 11-14-55, Dist. Ct., Baltimore, MD (wahrscheinlich die Einbürgerung)
          bei den anderen 3 steht "same as above".
          Na ja die Geburtsorte sind andere !
          Monika G. geb. in Fürth, Michael, geb. in Dunkelsbühl (vielleicht Dinkelsbühl ?),
          Shirley Mae, geb. in Nürnberg.

          Viele Grüße
          Wolfgang

          Kommentar

          • hagggi
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2012
            • 721

            #6
            Hallo Wolfgang,
            Hallo Renate,

            Recht vielen Dank für eure Bemühungen, Leider ist es nicht der richtige Ferrencz Stang.
            Ich habe Einreise Daten von Ferrencz Stang 23.03.1907 Ab Hamburg und Registrierung in USA. Er muss aber vor 1909 wieder zurück gereist sein da Ende 1909 seine Tochter geboren wird .

            Viele Grüße und ein schönes WE Hagggi
            Viele Grüße Hagggi

            Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
            Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
            °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
            mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

            Kommentar

            Lädt...
            X