Wo ist Urgroßvater gestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 869

    #16
    Liebe Nancy,
    ich hoffe es auch , dass ich in Oelsnitz "erfolgreich" bin und danke Dir für Deine Nachricht. Werde es dann hier berichten,wie es "ausging".

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    LG Viola
    Viele Grüße
    viola63

    Kommentar

    • Tausendaugen
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2013
      • 294

      #17
      Hallo Viola,

      gehen Sterbeort und -datum deines Urgroßvaters eventuell aus der Sterbefallanzeige deiner Urgroßmutter vor? Ich weiß, Du meinstest, du hättest die Kopie des Sterbeeintrages vorliegen - Sterbeeintrag ist aber nicht gleich Sterbefallanzeige. In der Sterbefallanzeige, welche nach meiner Erfahrung im Archiv getrennt vom eigentlichen Sterbeeintrag aufgehoben wird, stehen noch ein paar mehr Angaben, wie zur Familie der/des Verstorbenen. Und leider ist es bei meinen Recherchen auch schon vorgekommen, dass die Standesbeamten/Stadtarchivare beide Dokumente nicht abgeglichen und mir nur den Sterbeeintrag zugesendet haben, ohne die Sterbefallanzeige auch nur eines Blickes zu würdigen.

      Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

      Liebe Grüße,

      Marcel
      GESUCHT

      ---------------------------------------------------------
      FN Trogisch im Kreis Goldberg

      Kommentar

      • viola63
        Erfahrener Benutzer
        • 28.07.2010
        • 869

        #18
        Hallo Marcel,

        das wußte ich gar nicht, dass man da noch einmal unterscheidet. Ich dachte auch immer, dass die Archivangestellten dies noch überprüfen, falls sie beim Sterbeeintrag nichts fanden.
        Habe jetzt gerade die Friedhofsverwaltung angeschrieben und warte mal die Antwort ab. Aber wenn dies auch negativ sein sollte, werde ich Deinen Tipp nachgehen.
        Vielen Dank dafür und noch einen schönen Tag
        wünscht Viola
        Viele Grüße
        viola63

        Kommentar

        Lädt...
        X