Unbekannte Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mdusold
    Benutzer
    • 11.01.2010
    • 67

    Unbekannte Bilder

    Hallo,
    ich habe hier 3 Bilder die ich nicht zuordnen kann.

    Kennt vielleicht jemand die Orte wo die Bilder entstanden sind?

    Die beiden Hochzeitsbilder gehören zusammen um wurden am 30.05.1925 gemacht.
    Es könnte sich um Mikula (Mikulla) handeln, vielleicht auch Fastner oder Tomaschko

    Das dritte Bild kann ich auch nicht zuordnen. Ich vermute, das Bild wurde in Böhmen gemacht. Die ältere Frau links ist warscheinlich meine Ururoma Martha Tomaschko verh. Libera. Die Namen der anderen Personen kenn ich leider nicht.

    Danke schonmal.


    Viele Grüße

    mdusold
    Angehängte Dateien
    Ich suche in Böhmen:
    - Bayer (Beyer) vor 1800, - Eisner (Eibner) vor 1780, - Fastner vor 1800, - Gabriel (Kabrehl) vor 1800, - Nus(s)ko vor 1700, - Obermeyer (Obermayer usw.) vor 1770, - Picha vor 1770, - Rank(e)l (Rang(e)l) vor 1780, - Saiko vor 1800, - Sakfaller (Sagfaller) vor 1670, - Schmid(t) vor 1800, - Theymayer (Teinmayer, Teijermayer) vor 1780, - Tomas(ch)ko vor 1740,

    in Bayern / Böhmen:
    - Knöd(e)lseder vor 1770

    in Schlesien:
    - Chober (Hober) vor 1880, - Libera vor 1880
  • Mo-Nika
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2009
    • 327

    #2
    Hallo mdusold,
    ich finde es auch immer schade, wenn Fotos nicht gekennzeichnet sind. Aber die meisten Besitzer der Bilder denken sich wohl, dass sie selbst und ihre Familie ja wissen, wer oder was abgebildet ist.
    Es ist leider sehr schwierig, nur auf Grund eines Hauses oder Gartens herauszufinden, wo die Aufnahmen gemacht wurden.
    Wenn Du aber weißt, wer da geheiratet hat, kannst vielleicht feststellen, wo die beiden geheiratet und wahrscheinlich im Hause der Eltern der Braut gefeiert haben.
    Viel Erfolg und
    Liebe Grüße,

    Mo-Nika

    ----------------
    Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
    Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;

    Kommentar

    Lädt...
    X