MyHeritage: Johann Adam Prützel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2161

    MyHeritage: Johann Adam Prützel

    Moin,

    MyHeritage informiert mich, dass es in MH-Stammbäumen 3 Treffer zum Namen Johann Adam Prützel gibt (ein Treffer bezieht sich auf Johann Prsala/Prützel).

    Ich weiß nicht, ob die Personendaten für mich von Interesse wären bei der Suche nach Vorfahren "meines" Johann Adam Prützel.
    Könnte jemand mit MyHeritage-Zugang dort freundlicherweise mal nachsehen und mir die Daten mitteilen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
  • AUK2013
    Erfahrener Benutzer
    • 21.05.2013
    • 901

    #2
    Moin fps,

    es geht um einen Johann Adam Prützel,
    der 1709 in Wellen, Waldeck geboren wurde
    und mit einer Anna Maria Strutz verheiratet war.
    Sohn Daniel P

    Weitere Eintrag wie oben, aber mit Sterbedatum 1789 und Kindern:
    Anna Margarethe Prützel, Johann Christian Prützel, Johann Daniel Prützel, Maria Elisabeth Prützel

    Weiterer Eintrag:
    *1770 +1770 in Buhlen, Hessen
    Eltern
    Johann Daniel Prützel, Maria Katharina Prutzel (geb. Kann)
    Geschwister
    Christiane Margarete Wiesemann (geb. Pruetzel), Unbekannt Pruetzel, Johanna Charlotte Fischer (geb. Pruetzel), Jan Pršala, und 4 more

    Dies ist ein Überblick,
    es gibt noch genauere Daten.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Liebe Grüße

    Arno

    Kommentar

    • fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2161

      #3
      Vielen Dank für die Daten, Arno!

      Die Region stimmt, die Angaben werde ich mir mal aufbewahren, vielleicht ergibt sich da noch einmal eine Anknüpfung.
      Erfahrungsgemäß wurde eine Vornamenkombination gerne weitergegeben, oft in der Enkel-Generation. Von daher würden mich noch die Namen der 4 weiteren Kinder des Johann Daniel Prützel interessieren. Kannst Du an die Angaben kommen?
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

      Kommentar

      • AUK2013
        Erfahrener Benutzer
        • 21.05.2013
        • 901

        #4
        Ich habe mal die Daten zu dieser Familie rausgesucht
        und werde sie gleich via PN senden.
        >>>>>>>>>>>>>>>>>>

        Liebe Grüße

        Arno

        Kommentar

        • fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2161

          #5
          Daten sind angekommen,
          herzlichen Dank, Arno.
          Gruß, fps
          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

          Kommentar

          Lädt...
          X