Leutnant Gottlob Friedrich v. Lassau (Lossow) 1807

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred62
    Benutzer
    • 16.05.2014
    • 66

    Leutnant Gottlob Friedrich v. Lassau (Lossow) 1807

    Im Evang. Kirchenbuch von Nieder Jeser Kr. Sorau/Brandenburg stehen am 13.5.1803 Karoline Lassau, die zweite Tochter des in Pension stehenden "Leutnants He. v. Lassau" sowie am 13.12.1807 Christiane Laßau, die dritte Tochter des Gottlob Friedrich v. Lassau Pate. Jeweils bei einem Kind des Hans George Zeimcke/Zeimcke, "Musketier beim Sen. Infanteri Regiment", wohnhaft in Datten (1803), dann 1807 als Schneider in Nieder Jeser, sowie seiner Frau Wilhelmine Zeimke geb. Lassau. Kann jemand Hinweise auf diese wohl adlige Familie v. Lassau (vielleicht auch v. Lossow) geben? Hinweise bitte auf die konkreten Namensträger bzw. auf dieses mir nicht bekannte "Sen. Infanteri Regiment".
    Ist jemandem ein Leutnant Gottlob Friedrich v. Lassau bekannt, der um 1750/60 geboren sein und um 1775/80 geheiratet haben könnte? Er lebte auf jeden Fall noch 1807. Vielen Dank im Voraus.
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7960

    #2
    Hallo Manfred62,

    hier ein Anfang.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lossow_(Adelsgeschlecht)

    Gruß - GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4355

      #3
      Hallo Manfred,

      es gibt das Geschlecht Lossow im Siebmacher 6.5, Der abgestorbene Adel der Provinz und Mark Brandenburg. Im Zedler jedoch nicht.

      LG,
      Weltenwanderer



      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      Lädt...
      X