Genealogie-Programm mit Homepage-Erstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Wessel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.04.2006
    • 269

    Genealogie-Programm mit Homepage-Erstellung

    Wer kann denn ein Programm empfehlen, das eine schöne Homepage erstellt?

    Persönlich finde ich dynas-tree ziemlich fade
    FTM 2006 - ist da die Homepage kostenlos mit drin?
    Homepage mit gedview (da brauche ich einen Server der Scripte unterstützt) - die Homepages, die im Internet kursieren, sind aber sehr schön.


    Was gibt es sonst?

    Gruß

    Stefan
    An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

    Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/
  • pkretschmer
    Neuer Benutzer
    • 30.04.2006
    • 3

    #2
    RE: Programm mit Homepage-Erstellung

    Hallo Stefan,

    schön ist relativ

    Ich benutze Familienstammbaum 3.0 Premium Ausgabe.

    Da gibt es eine Beispielfamilie ... würde ich gern einhängen aber hat leider 60MB. Vielleicht hat jemand schon eine Seite damit ins Netz gestellt und kann was dazu sagen.

    Das Programm gibt es bei http://www.usm.de/

    Hier wenigstens einige screenshots...

    Gruß Peter
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Sascha Ziegler
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2003
      • 133

      #3
      RE: Programm mit Homepage-Erstellung

      Du meinst sicherlich "Der Stammbaum 3 Premium", nicht Familienstammbaum 3. Diese Software von USM gibt es auch im Shop von Ahnenforschung.Net.

      Viele Grüße
      Sascha Ziegler

      Kommentar

      • pkretschmer
        Neuer Benutzer
        • 30.04.2006
        • 3

        #4
        RE: Programm mit Homepage-Erstellung

        ja - das meinte ich

        Danke und Gruß

        Kommentar

        • Stefan Wessel
          Erfahrener Benutzer
          • 02.04.2006
          • 269

          #5
          RE: Genealogie-Programm mit Homepage-Erstellung

          Hat jemand mit diesem Gedcom-Konverter Erfahrung:




          Sieht ja gar nicht schlecht aus. Da muss aber wahrscheinlich der Server auch Scripte unterstützen, oder ?

          Gruß

          Stefan
          An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

          Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/

          Kommentar

          • ravo
            Neuer Benutzer
            • 19.08.2006
            • 14

            #6
            RE: Genealogie-Programm mit Homepage-Erstellung

            Eine Software ganz anderer Art, mit der man auf einem Web-Server dynamische Webseiten mit sehr viel Komfort und Funktionsumfang erzeugen kann, ist The Next Generation of Genealogy Sitebuilding© ("TNG"). http://lythgoes.net/genealogy/software.php
            Da die Seiten dynamisch erzeugt werden, können sehr viele idividuelle Anzeigen erzeugt werde.
            TNG erfordert die Dienste PHP und mySQL auf dem Web-Server des Providers. !&! und GMX bieten das auch in den Standardangeboten. Kenntnisse in PHP oder mySQL sind nicht erforderlich, aber eigermaßen gute Kenntnisse der englischen Sprache, um das sehr gute Installationsskript richtig ausführen zu können.
            TNG hat eine sehr gute GEDCOM-Übernahmefunktion, um die Daten aus anderen Genealogieprogrammen zu übernehmen. Auch Bilder und Dokumente werden automatisch eingebunden.
            Ich habe eine Genealogieseite mit über 20.000 Personen und über 1.000 Bildern aufgebaut (www.merkelstiftung.de, leider noch auf passwortgeschützten Zeiten, und bin von der Software restlos begeistert. Da TNG wahlweise von lebenden Personen nur die Namen und Familienbeziehungen anzeigt, hoffe ich auf baldige Freigabe durch die Familie.

            Erstmals sehen jetzt die über 2.000 lebenden Mitglieder unseres Stammes all ihre Verwandschaftsbeziehungen. Ein echte Zuwachs an Zusammenhalt.

            Kommentar

            Lädt...
            X