Darstellung Familienstammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wichtelhopfer
    Neuer Benutzer
    • 06.03.2006
    • 1

    Darstellung Familienstammbaum

    Hallo,
    ich habe das Programm Familienstammbaum 2005 und möchte darin gerne alle Vorfahren mit Geschwister und deren Ehepartner darstellen, bekomme es aber nicht hin!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    Gruß Steffen
  • HESIOD
    Benutzer
    • 17.03.2006
    • 33

    #2
    RE: Darstellung Familienstammbaum

    Hallo Steffen! Es ist mir auch so gegangen, bis ich mich entschlossen habe, meinen Stammbaum auf CD zu brennen und ihn in einem Printshop ausdrucken zu lassen. Kostet nicht viel, erspart
    Dir aber eine Menge Ärger. M.f.G. Siegmar

    Kommentar

    • sgp1977
      Benutzer
      • 11.03.2006
      • 69

      #3
      RE: Darstellung Familienstammbaum

      Guten Abend!

      Wo lagen oder liegen denn Eure Problem? Bei der Bedienung des Programms oder bei dem Zusammenspiel von Programm und Drucker?

      Kommentar

      • HESIOD
        Benutzer
        • 17.03.2006
        • 33

        #4
        RE: Darstellung Familienstammbaum

        Das Problem der Darstellung eines Stammbaumes liegt hauptsächlich im Druck, weil mein Drucker höchstens A4 ausdruckt und daher das Gedruckte entweder sehr klein herauskommt oder die Teile nach dem Druck umständlich zusammengepickt werden müssen. Wenn man die Druckgröße benutzerdefiniert einstellt und sich vorher erkundigt, welchen Treiber der Printshop benutzt, ist das Problem meistens behoben.
        M.f.G .Siegmar

        Kommentar

        • Hugo
          Benutzer
          • 05.03.2006
          • 86

          #5
          RE: Darstellung Familienstammbaum

          Guten Tag
          Vielleicht hilft Euch ja auch Der Freeware PDF Creator weiter. Er funktioniert wie ein Drucker und Seitengrößen bis DIN A0 sind einstellbar. Danach hat man als Ergebnis eine PDF-Datei in entsprechender Größe. Und PDF kann wohl jeder Copy-Shop
          Gruß Hugo

          Kommentar

          • HESIOD
            Benutzer
            • 17.03.2006
            • 33

            #6
            RE: Darstellung Familienstammbaum

            Hallo Hugo!
            Genau, das ist die Lösung des Problems an sich, erspart Dir aber nicht das Ausdrucken. Der PC bzw. der Treiber - blöd wie er eben ist - geht davon aus, dass er an einen kompatiblen Drucker angeschlossen ist.
            Der Vorteil ist nur dann evident, wenn auch eine Seitenansicht aufgerufen werden kann, denn nur dann bin ich nach erfolgtem Ausdruck vor bösen Überraschungen gefeit. M.f.G. Siegmar

            Kommentar

            • Hugo
              Benutzer
              • 05.03.2006
              • 86

              #7
              RE: Darstellung Familienstammbaum

              Guten Tag Siegmar
              Ich ging davon aus, das Dein Ahnenprogramm (ich arbeite mit Ahnenblatt) eine Seitenvorschau hat. Deswegen kam ich darauf.
              Du kannst aber trotzdem mit dem PDF Creator arbeiten und Dir das Ergebnis vor dem Ausdruck im Adobe Reader anschauen. So ersparst Du Dir "Fehlausdrucke" im Copy-Shop.
              Gruß Hugo


              Nachtrag Könnte es eventuell sein, das Du das Programm PDF Creator direkt aufgerufen hast? Das ist falsch.
              Du mußt in Deinem Ahnenprogramm den PDF Creator als Drucker auswählen!
              Dann klappt es auch.
              Gruß Hugo

              Kommentar

              Lädt...
              X