Gebe Auskunft aus Adressbüchern Breslau 1891/1903 und Info aus 1950

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liisa

    Wer kann Auskunft geben über meinen Bruder Edmund Radeck aus Breslau, Klodnitzstr.81, zuletzt eingesetzt beim Sicherheits- und Hilfsdienst als Hauptwachtmeister in der Posener-Schule.
    Ebenso meine Schwägerin Gertrud Radeck, geb. Hillmann, die angeblich Anfang 1946 in der Höfchenstr. eine Notwohnung gehabt haben soll.
    Nachrichten erbeten an Anni Gierth, Markt Erlbach/Mfr., Hauptstr.52.

    Kommentar

    • Liisa

      Wer kann Nachricht geben über Volkssturmmann Karl Fiebig, geb. 15.10.1885, wohnhaft Breslau, Sternstr.140, 3. Volkssturmbatl. Breslau, 2. Zug, 3. Gruppe.

      Nachrichten erbeten an seinen Schwager Paul Hänel, Gebhardshagen über Salzgitter, Am Festplatz 3.

      Kommentar

      • Liisa

        Rußlandheimkehrer!
        Wer kann Auskunft geben über meinen Sohn Forsteleve Hans-Joachim Hoefs,
        geb. 4.5.1926, Breslau, Meisenweg 85,
        von der Division Hermann Göring, Feldp.-Nr. L 52 126 D, vermißt am 20.10.1944 in Kl.-Trakehnen/Ostpr.
        Um Nachricht bittet Ewald Hoefs, Steinhude am Meer, In den Fuhren 399.

        Kommentar

        • Liisa

          Ich suche meinen Bruder Karl Hold, geb. 27.3.1876,
          und
          seine Ehefrau Anna, geb. Völkel, geb. September 1873,
          letzter Wohnort Bunzlau/Schlesien, Nikoleistr.9.
          Ebenso seine Tochter Emma Schöppe, geb. Hold und Schwiegersohn Hermann Schöppe, Geb.-Dat. unbekannt. Letzter Wohnort Herrnprotsch bei Breslau.
          Nachrichten erbittet Pauline Herrmann, Neustadt/Holst., Kremperstr.16.

          Kommentar

          • Liisa

            Welcher Rußlandheimkehrer kann Auskunft geben über meinen Mann, Gerhard Bläul, geb. 21.3.1909, wohnhaft Breslau, Matthiasstr.125, Feldp.-Nr. 04497 B?
            Vermißt seit 16.Juli 1944 bei Dubravai an der Njemen (Litauen).
            Für jede Nachricht wäre sehr dankbar seine Frau Hildegard Bläul, Gödens 11,
            Kr. Wittmund/Ostfriesland.

            Kommentar

            • Liisa

              Ich suche Frau Käthe Böhm, geb. Reichelt, aus Breslau, Kupferschmiedestr.63.

              Sie hat 4 Kinder:
              Ingrid, Martin, Norbert und Wolfgang.
              Ehemann 1942 gefallen. Frau B. wurde 1943 nach Mürschau, Kr. Glogau, Dorfstr.7, bei Fr. Dittrich evakuiert.
              Ferner Erna Böhm, geb. Schote, und Kind Gisela, Breslau, Ried 46.
              Um Nachricht bittet Klara Böhm, geb. Buschmeyer, aus Breslau, jetzt Wiedenbrügge Nr. 24 über Wunsdorf.

              Kommentar

              • Liisa

                Wer kann Auskunft geben über unseren Sohn, Grend. Horst Pielka, geb. am 19.2.1926 in Breslau? Letzte Anschrift: Lamsdorf O/S, Lager 1, 6.Grend.-Komp. WUL VIII.
                Letzte Nachricht am 18.1.1945.
                Unkosten werden erstattet.
                Um freundliche Mitteilung bitten seine Eltern Erich Pielka und Frau, Warendorf/Westf., Brinkstr.54

                Kommentar

                • Liisa

                  Wer kann Auskunft geben über meinen Sohn, Walter Drabon, geb. 17.4.1905,
                  zuletzt wohnhaft in Breslau, Vinzenzstr.15?
                  Er ist am 20.1.1945 als Meldefahrer zum NSKK einberufen worden. Seitdem fehlt jede Spur.
                  Um Nachricht bittet Frau Auguste Drabon, Sarrod Nr.29, Kr. Schlüchter/Hessen, früher Breslau, Vinzenzstr.5

                  Kommentar

                  • Liisa

                    Wer kann Auskunft geben über das Schicksal meines Mannes, Grenad. Wilhelm Daumann, geb. 22.3.1903, aus Breslau, Bergstr. Siedl. 4?
                    Letzte Feldpost-Nr. 41 584 C. Letzte Nachricht im Januar 1945 aus dem Osten.
                    Und meinen Sohn, Obgefr. Walter Gabriel, geb. 29.1.1919, Breslau, Ld.-Schtz.-Battl. 749, 2. Komp. Lamsdorf O/S.
                    Letzte Nachricht aus Stettin im Febr.1945.
                    Um Nachricht bittet Frau Frieda Daumann, Unterlaichling 2, Post Eggmühl/Ndb.

                    Kommentar

                    • Liisa

                      Kan. Erich Distelhut, Breslau, Elsasserstr.18, geb. 22.7.1924,
                      Feldpost-Nr. 194 11 B, vermißt am 6.11.1943 bei den Kämpfen westlich von Kiew, wird gesucht von
                      M. Distelhut, Vechta i. Oldenburg, St. Georgs-Stift.

                      Kommentar

                      • Liisa

                        Rußlandheimkehrer!
                        Wer weiß etwas über den Verbleib meines Mannes, des Sanitätsgefreiten Günther Minuth, aus Leipe-Petersdorf, Kr. Breslau, geb. 3.10.1902,
                        der am 19.5.1942 nördl. Rschew in russische Gefangenschaft geriet.
                        Feldpost-Nr. 45475/05320.
                        Nachricht erbitten Frau Hilde Minuth, geb. Brendel,
                        und
                        Sohn Horst, Tübingen, i. Fa. B. Diedler, Boschdienst.

                        Kommentar

                        • Liisa

                          Suche unsere Schwiegertochter Gertrud Neumann, geb. Laske,
                          aus Breslau, Schulzenwiese 11, mit 2 Kindern: Eveline und Günter.

                          Artur Neumann, früher Breslau, Steinauerstr.12a, jetzt Künsebeck 41, Kr. Halle/Westf.

                          Kommentar

                          • Liisa

                            Achtung Polizei Breslau!
                            Wer kann Auskunft geben über meinen Mann, Polizeimeister Alfons Joh. Falkenhorst, früher Paluch, geb. 20.2.1906, in Breslau,
                            der nach seiner Flucht aus Litzmannstadt sich in der Gendarmerie-Kas. Bresl. Krietern meldete und in der Festung Breslau eingesetzt werden sollte?
                            Nachricht erbittet Frau Mimi Falkenhorst, Gnarrenburg 84, Kr. Bremervörde.

                            Kommentar

                            • Liisa

                              Gesucht wird Richard Fröhlich, welcher beim Volkssturm Breslau in Gefangenschaft in das Lager Fünfteichen bei Breslau kam.
                              Das Gefangenenlager wurde einige Monate nach der Kapitulation aufgelöst und entlassene Kameraden berichten, daß mein Bruder in der Küche tätig war und bei der Auflösung des Lagers nach Rußland kam.
                              Seither fehlt jede Nachricht.
                              Kameraden, die inzwischen aus Rußland zurückgekehrt sind und Auskunft erteilen können, bitte ich gegen Erstattung der Unkosten um Nachricht.
                              Max Fröhlich, Frankfurt/M., Reinganumstr.31.

                              Kommentar

                              • Liisa

                                Wer kann Auskunft geben über meinen Mann,
                                Josef Fritsch, geb. 28.10.1887 in Herrnkaschütz, Kr. Militsch/Schl.,
                                wohnhaft gewesen in Breslau, Westendstr.69?
                                Eingesetzt b. Volkssturm in Breslau. Bei Übergabe der Stadt ins Gef.-Lager Hundsfeld gek., wo mein Mann bis Sept.45 noch war. Seitdem fehlt jede Nachricht.
                                Antwort erbittet seine Frau: Ida Fritsch, Grünenplan, Alfeld/Leine, Eichenkamp 76.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X