Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA > Ancestry-Datenbank
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 05.05.2010, 16:19
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 2.931
Standard

Hallo rolo,

ich weiß nicht, was Du erwartest !
Bei der Suche müsstest Du - auch ohne Mitglied zu sein - die Ergebnisse angezeigt bekommen, nur dass eben keine Daten (Jahre, Orte, usw.) dabei stehen. Die sieht man nur, wenn man Mitglied ist. Allerdings mit der deutschen Mitgliedschaft bei ancestry.de wird es wohl auch kaum was mit Costa Rica ! Denn da hat man nur Zugriff auf deutsche Quellen ! Da bräuchte man schon einen Vollzugang für rund 200 Euro pro Jahr (kann etwas schwanken !).
Und außerdem wäre wichtig zu wissen, ob Dich vor allem historische Quellen interessieren oder die bei ancestry von vielen Nutzern eingestellten Stammbäume ?

Ich werde mal nach Buttig aus Zittau schauen und melde mich dann mit einer privaten Nachricht bei Dir.

Viele Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.05.2010, 16:19
Carlton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@rolo

Ich denke schon, sonst würde ja niemand Mitglied werden.

Oder hat schon mal jemand für etwas bezahlt, dass er auch kostenfrei erhalten kann?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.05.2010, 16:33
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 2.931
Standard

Hallo rolo,

groß war die Ausbeute nicht !
Es gibt einen Stammbaum von einem Matthias Rossi (ich hoffe nicht, dass da rolo dahinter steckt !!!).
Dort findet man einen Johann Carl BUTTIG (1790 - 1844). Er hat eine Tochter Juliana Amalie, geb. um 1823. Sie heiratete am 26.11.1844 in Zittau Johann Gottlieb GEISSLER.

Der Stammbaumbesitzer war erst letzte Woche bei ancestry eingeloggt, so dass er sicher noch aktiv ist. Bei Interesse, könnte ich versuchen über ancestry einen Kontakt anonym herzustellen.

Dazu sollte ich aber auch einige weitere Informationen kennen, was Dich besonders interessiert.
Und auch Deine mail-Adresse wäre für mich wichtig, um Dir einige Sachen aus dem Stammbaum als Bild zuschicken zu können.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.05.2010, 17:41
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 2.931
Standard

Hallo rolo,

bei der Suche nach BUTTIG in den historischen Quellen war ich erfolgreicher.
Da gibt es einen Gustav, geb. um 1859, der 1885 nach New York reiste.
Und dann wanderte 1907 die Familie des Fabrikanten Hermann BUTTIG, geb. um 1876, (Ehefrau Martha, geb. um 1878, sowie die Kinder Frieda, Paul und Robert (die 1902, 1903 bzw. 1905 geboren wurden) nach den USA aus.

Sie lebten später in St. Louis Missouri, da gibt es Dokumente der Volkszählung 1910 und 1930 sowie weitere Dokumente zum 1. Weltkrieg und Daten aus dem Staalichen Registrierungsindex der USA sowie aus dem Sterbeindex der Sozialversicherung.
Gefunden habe ich auch zwei Seiten aus dem Adressbuch von Zittau aus dem Jahr 1935.

Das kann ich Dir alles an eine direkte mail anhängen, wenn Du willst.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.05.2010, 19:11
karlfriedrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Wolfgang, für Deine Suche ! Das ist aber alles zu spät, mein Johann Gottfried Buttig müsste um 1720 geboren sein. So weit gehen die Daten wahrscheinlich nicht. Die Ehefrau hieß Anna Maria Schad. Die Tochter Anna Rosina Buttig wurde am 02.03.1749 geboren.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.05.2010, 19:59
lajobay lajobay ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Altötting (Oberbay.)
Beiträge: 1.261
Standard

@lazykate:ich war bis Frühjahr 2009 ca. 14 Monate Mitglied bei ancestry.de.Monatlich hat mich das ca. 21 Euro gekostet, die Recherchemöglichkeiten waren weitgehend die selben wie bei ancestry.com.Der Monatsbeitrag wurde bei mir mtl. vom Konto abgebucht. Da ich dann aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit für meine Familienforschung hatte,stellte sich für mich die Frage nach der Rentabilität.Jeden Monat 21 Euro ,wenn man ancestry aus Zeitgründen überhaupt gar nicht mehr nutzt...ich hab dann gekündigt,einfach weil mir das Geld -auf Dauer gesehen- zu schade war.Ich wurde völlig unkompliziert aus der ancestry.de-Mitgliedschaft entlassen,war ein Monat Kündigungsfrist.Gekündigt übrigens per mail! Regelmässig erhalte ich weiterhin Ancestry-News auf mein e-mail Postfach,aber rein informativ und völlig unaufdringlich.Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und erwäge,ab Sommer wieder bei ancestry.de einzusteigen. Meine Erfahrung,sowohl bzgl.Mitgliedschaft als auch Kündigung: absolut positiv! Bei ancestry.de kommst du jederzeit kurzfristig wieder raus. Gruss aus Bayern, Lars
__________________
Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
Eweleit,Graef,Willuhn
aber auch Jodjahn und Erdmann
(soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2010, 10:59
Karla Karla ist offline
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 1.017
Standard

Hallo lazykate ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche bei Ancestry. Auch ich habe eine Mitgliedschaft bei Ancestry und bezahle 29.95 Euro fürs halbe Jahr. Bin sehr zufrieden damit. Du kannst auch eine Änderung telefonisch erledigen. Hier die Telefon Nummer: tel: 08001807090 in 80331 München. Zwischen 16- 17 Uhr anrufen. Da hast Du jemandem am Apperat: Du hast auch die Möglichkeit, zwischendurch zu ändern. Viel Erfolg wünscht Dir Karla
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.12.2014, 23:27
Sarasai Sarasai ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 11
Standard

Zu ancestry.com kann ich sehr raten. Bin seit ca. 2 Jahren zahlendes Mitglied und habe dadurch Zugang zu allen verfügbaren Original-Unterlagen weltweit, die ich alle auch herunterladen kann. Es sind monatlich ca. 20 Euro.
Habe ancestry-Mitgliedschaft, weil ich die Vorfahren meines amerikanischen Vaters suchte. Wie es mit außeramerikanischen Recherchen aussieht, kann ich nicht sagen. -
Zur Frage im oberen Posting von @karlfriedrich - Ich glaube, dass alle Datenfunde angezeigt werden, jedoch kann man die meisten nur lesen und downloaden als zahlendes Mitglied.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.02.2020, 23:20
Benutzerbild von Parisplage
Parisplage Parisplage ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 66
Standard

Hallo,
ich nutze Ancestry.de kostenlos in meiner Uni- Bücherei zu Dresden.

Dort habe ich schon alles mögliche herunterladen können und per

Mail nach Hause gesendet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon

gemacht wie ich ?



Mit besten Grüßen von Parisplage
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2020, 12:03
inge inge ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: 67141 Neuhofen
Beiträge: 121
Standard

Dank dieses Hinweises konnte ich jetzt feststellen, dass ich hier im Stadtarchiv in Speyer ebenfalls kostenlos auf ancestry zugreifen kann.
LG
Inge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.