Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA > Ancestry-Datenbank
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

WarnungBitte beachten: Dies ist ein reiner Info-Thread über die bei Ancestry geplanten oder ganz neu eingestellten Digitalisierungen.

Bitte keine Diskussionen, Anfragen oder ähnliche Beiträge in diesem Thema einfügen. (Beiträge die offtopic sind, werden gelöscht!) Für derartige Beiträge bitte ggf. ein separates/neues Thema starten, damit dieser Thread übersichtlich bleibt. Vielen Dank!
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #311  
Alt 12.05.2017, 17:09
Julchen53 Julchen53 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 426
Standard

Aktualisierung: Geburtsregister Mönchengladbach 1798 - 1903
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 12.05.2017, 17:22
Valentin1871
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von maikel88 Beitrag anzeigen
Es wäre interessant zu wissen, was da aktualisiert wurde.
Das gibt Ancestry leider nicht an. Man könnte sich durch die Auswahlmenüs wühlen und nach einen Buch/Film Ausschau halten, welches/r nun neuerdings im Jahr 1500 beginnt. Aber selbst das dauert ewig, denn es sind momentan 1173 ! Städte/Distrikte in der Sammlung enthalten
Ich hab das mal hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=148706 aufgelistet.

Zitat:
Zitat von Julchen53 Beitrag anzeigen
Aktualisierung: Geburtsregister Mönchengladbach 1798 - 1903
Der Zeitraum scheint grundlegend nicht erweitert worden zu sein, da die Sammlung zur Einführung im letzten Jahr auch schon so hieß.
Jetzt sind es jedenfalls 757.312 Aufzeichnungen.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 13.05.2017, 10:14
Martina Rohde Martina Rohde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 4.216
Standard

Zitat:
Zitat von maikel88 Beitrag anzeigen
Es wäre interessant zu wissen, was da aktualisiert wurde.
Ich habe nur gefunden, das man das bisher unter dem Punkt Brandenburg - Ary völlig falsch einsortierte Sorau jetzt eben so benennt und es damit 2x unter Brandenburg - Sorau zu finden ist. Habe aber nur den Bereich Brandenburg und die ehemaligen Ostgebiete grob verglichen. An Orten o.ä. wurde da nichts geändert. Ob ein einzelnes KB noch irgend wo dazu kam kann ich nicht sagen.

Martina
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 13.05.2017, 12:58
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo,

es gibt bei Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971 u.a. im Unterpunkt Hannover und da bei Lüneburg die Datei A-Z 1500-1800.

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 17.05.2017, 16:28
Valentin1871
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
Hallo,

die hier schon angekündikten StA.-Register aus dem Saarland sind nun seit heute oder gestern online einsehbar.

Saarland, Germany, Births, 1876-1903
Saarland, Germany, Marriages, 1876-1923
Saarland, Germany, Deaths, 1876-1933
AKTUALISIERT 16.5.2017: Saarland, Deutschland, Geburtsregister, 1876-1903 (jetzt 606.987 Aufzeichnungen)
AKTUALISIERT 17.5.2017: Saarland, Deutschland, Heiratsregister, 1876-1923 (jetzt 523.285 Aufzeichnungen)
Nachtrag:
AKTUALISIERT 17.5.2017: Saarland, Deutschland, Sterberegister, 1876-1933 (jetzt 625.713 Aufzeichnungen)

2. Nachtrag:
Es wurden wohl insbesondere die Standesämter von Saarbrücken ergänzt.

Geändert von Valentin1871 (24.05.2017 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 09.06.2017, 09:09
Dunkelgraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
Die KB-Sammlung Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1564-1971 wurde aktualisiert und heißt jetzt
Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971 (jetzt 45.346.587 Aufzeichnungen)

Irgendwie versteh ich das System bei ancestry immer noch nicht.
Wenn ich diesem Link folge, dann taucht in der Sammlung die Region Thuringen nicht auf.

Ich habe aber einen Link, bei dem diese Region auftaucht und auch die KB zugänglich sind.

Der Catch wurde mehrfach geleert und ich habe es von mehreren Rechnern aus versucht, immer wieder das gleiche. Auch mit meinem Account komme ich nicht an die Sammlung mit Thuringen. In meinem Account bekomme ich immer nur die Sammlungen angezeigt, wie sie bei der Erstellung des Accounts vorhanden waren. Ich verwende keine Lesezeichen! und auch kein automatisches Einloggen.
ancestry ist mir ein echtes Rätsel, man kriegt nie mit, ob es etwas neues gibt.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 09.06.2017, 09:29
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo Dunkelgraf,

meinst Du diese Sammlung?
Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1567-1945

Es gibt verschiedene Deutschland Sammlungen, die sich lediglich in den Jahreszahlen unterscheiden. Warum sie nicht zusammengefasst werden ist mir auch schleierhaft, zumal sich einige Regionen in mehreren Sammlungen befinden.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 09.06.2017, 09:43
Dorle47 Dorle47 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 748
Standard

Hi
ein wichtiger Hinweis bei der Suche nach den verschiedenen links sind auch die letzten 4 Zahlen in der link-adresse, die unterscheidet sich bei jedem Deutschland-link bei ancestry.

Gruß
Doris
__________________
Doris

Dauersuche:
Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 09.06.2017, 10:29
Valentin1871
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dunkelgraf Beitrag anzeigen
Irgendwie versteh ich das System bei ancestry immer noch nicht.
Wenn ich diesem Link folge, dann taucht in der Sammlung die Region Thuringen nicht auf.

Ich habe aber einen Link, bei dem diese Region auftaucht und auch die KB zugänglich sind.
Wie Xtine bereits anmerkte, gibt es mehrere dt. KB-Sammlungen bei Ancestry und ich will mir die Mühe nicht umsonst gemacht haben:
Nachtrag: Thüringen versteckt dann unter Thüringen oder unter Sachsen (welche die pr. Provinz Sachsen mit beinhaltet).

Geändert von Valentin1871 (09.06.2017 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 09.06.2017, 10:34
Valentin1871
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dorle47 Beitrag anzeigen
Hi
ein wichtiger Hinweis bei der Suche nach den verschiedenen links sind auch die letzten 4 Zahlen in der link-adresse, die unterscheidet sich bei jedem Deutschland-link bei ancestry.
Diese Aussage lässt sich noch verallgemeinern: Wenn bei Ancestry die Hauptseite einer Sammlung verlinkt wird, lautet die URL derzeit
http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=XXXXX, wobei die XXXXX die 4- oder 5-stellige Datenbank-ID (dbid) ist.
Mit Zitat antworten
Antwort
WarnungBitte beachten: Dies ist ein reiner Info-Thread über die bei Ancestry geplanten oder ganz neu eingestellten Digitalisierungen.

Bitte keine Diskussionen, Anfragen oder ähnliche Beiträge in diesem Thema einfügen. (Beiträge die offtopic sind, werden gelöscht!) Für derartige Beiträge bitte ggf. ein separates/neues Thema starten, damit dieser Thread übersichtlich bleibt. Vielen Dank!

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.