Ausstellung Familienregister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cloud_nintynine
    Benutzer
    • 03.09.2013
    • 44

    Ausstellung Familienregister

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne gewusst ob jemand von euch Erfahrung mit der Ausstellung eines Familienregisters hat? Die Vorfahren meines Mannes stammen ab seiner Großmutter aus der Schweiz - leider sind ab dort nur sehr wenige Details bekannt.

    Hat sich schon mal jemand von euch so ein Register ausstellen lassen - falls ja:
    - Wie aufwändig war die Beantragung?
    - Wie lange hat das in etwa gedauert?
    - Welche Grundinformationen benötigt man, damit die Beantragung überhaupt Sinn macht?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG, Nadja
  • Simone99
    Erfahrener Benutzer
    • 15.08.2015
    • 785

    #2
    Das Familienregister kenn ich nicht. Ich hab am Bürgerort meines Grossvaters einen Familienschein ausstellen lassen. Da waren seine Daten, die Daten seiner Frau meiner Grossmutter ( sie war Deutsche ) und der Kinder darauf. Und auch die Namen der Urgrosseltern.
    Ausstellung fand ich recht teuer. Probleme gabs wegen dem Datenschutz, da meine Tante, eines der Kinder noch lebt. Mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Tante gings dann aber mehr oder weniger gut über die Bühne.

    Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter?

    Hab grad gelesen dass der Familienschein ein Auszug aus dem Familienregister ist.
    Grundinformation: Du musst den Bürgerort / Heimatort wissen der Person. Also von der Grossmutter nehme ich an, wenn ich dich richtig verstehe.

    Grüsse Simone
    Zuletzt geändert von Simone99; 05.10.2015, 23:41.

    Kommentar

    Lädt...
    X