Familienbuch Remagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bini1973
    Benutzer
    • 27.09.2015
    • 7

    Familienbuch Remagen

    Ich bin auf der Suche nach einem Vorfahren von mir (Eberhard Geilenkirchen/ Gayllkirchen/ Gelekirchen...)
    Er ist 1677 rum nach Andernach gekommen, um dort seine Freundin Gertrud Welter (aus Andernach) zu ehelichen.
    Da die Bücher aus der Zeit leider verbrannt sind, weiss ich nicht, wo Eberhard damals hergekommen ist. Er war von Beruf Krämer und bei den Schützen; später war er (oder sein Sohn Eberhard jun.) andernacher Bürger.

    Ein Familienforscher aus dem eifler Raum gab mir mal den Tipp es in Remagen zu versuchen, da es zu der Zeit (1670 rum) wohl einen Geilenkirchen Zweig dort gegeben haben soll, und hoffe, dort vielleicht wieder Anschluss an meinen abgebrochenen Zweig aus Andernach zu finden.

    Hat vielleicht einer das FB von Remagen und könnte mir weiter helfen und sagen, was das für ein Zweig Geilenkirchen sein soll?

    Schöne Grüsse
    Sabine
    Hallo zusammen!
  • mikode
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2012
    • 476

    #2
    Hallo Sabine,

    leider kein Eberhard im FB Remagen. Es sind ein paar Geilenkirchen drin, beginnend mit Kaspar G. der vor 1635 Eva NN heiratete.
    Gruß Michael

    Kommentar

    • Romano
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2014
      • 206

      #3
      Hallo Mikode,

      könntest du netterweise mal für mich schauen, ob es außer dem Geburtseintrag für eine Schlebach, Anna Sophie weitere Einträge zum FN Schlebach gibt?

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße,
      Romano
      Viele Grüße aus Niedersachsen
      Romano

      Kommentar

      • mikode
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2012
        • 476

        #4
        Hallo Romano,

        im FB Remagen ein Schlebach: Eugen oo mit Roth Barbara vor 1883. Beide stammen aus Lobith in Holland. Eine Tochter: Anna Sophia */~26.03./01.04.1883 Remagen Paten:Adam Kreuter und Anna Kreuter beide aus Rosengarten, Pfarrei Lampertheim bei Worms.
        Gruß Michael

        Kommentar

        • Romano
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2014
          • 206

          #5
          Hallo Mikode,

          vielen lieben Dank für die Hilfe!
          Viele Grüße aus Niedersachsen
          Romano

          Kommentar

          Lädt...
          X