Lazarett Suche Zeesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heike01
    Benutzer
    • 20.07.2010
    • 86

    Lazarett Suche Zeesen

    Ich suche das Lazarett bzw Unterlagen aus Zeesen/ Königs Wusterhausen

    Die letzte offizielle Nachricht von meinem Opa Alexander Kopczinski ist vom 15.01.45 aus dem besagten Lazarett, weiter habe ich nur das er Angehöriger der Waffen-SS war diese Einheit sei aber nicht verzeichnet.

    Ich hatte die Gemeinde Zeesen vor 2 Jahren angeschrieben und da hieß es dort sei noch nichts weiter gesichtet worden. Hat jemand Erfahrung mit der Gemeinde und mag diese mit mir teilen.

    Lg Heike
    FN Kopczinski in Jasien
    FN Laudy Oberbüssau
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Heike,

    hier: http://www.forum-der-wehrmacht.de/pr...b38d2f7f55ba20 (letzer Beitrag) hat jemand auch versucht, dort etwas herauszufinden ( offensichtlich ohne großen Erfolg).

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Heike01
      Benutzer
      • 20.07.2010
      • 86

      #3
      Ja stimmt ohne großen Erfolg, wobei seine Suche auch schon ca 2 Jahre her ist.
      Dachte einfach nur das die dort vllt ja mal weitergekommen sind
      FN Kopczinski in Jasien
      FN Laudy Oberbüssau

      Kommentar

      • Heike01
        Benutzer
        • 20.07.2010
        • 86

        #4
        Habe vorhin mit Zeesen telefoniert und heraus gefunden das es erst ab Mitte 45 ein Lazarett war und das auch nicht für lange. Vorher war das einfach ein Quartier der Waffen SS. Nach dem Lazarett kamen die Russen und die haben was die Unterlagen betrifft nicht viel übrig gelassen. Ansonsten sind sie noch nicht weiter als vor 2 Jahre und die Unterlagen schimmeln im Keller
        FN Kopczinski in Jasien
        FN Laudy Oberbüssau

        Kommentar

        Lädt...
        X