Familienbuch tomaszow mazowiecki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Opa98
    Erfahrener Benutzer
    • 26.04.2017
    • 1120

    Familienbuch tomaszow mazowiecki

    Hallo liebe Forscherkollegen,

    ich erarbeite in diesem Sommer ein Familienbuch für Tomaszow Mazowiecki, einerseits weil meine Vorfahren dort herstammen, andererseits um anderen zu helfen. Die älteste Geburt ist bis jetzt im Dezember 1832, weiteres weiß ich noch nicht.

    Ich nehme gerne schon "Bestellungen" an, möchte aber zu bedenken geben, dass es einige Zeit dauern kann, bis ich komplette Ergebnisse liefern kann.

    Viele liebe Grüße
    Opa98
    ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
    Guiseppe Mazzini
  • trabajador
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2014
    • 441

    #2
    Hallo Opa,
    Tomaszów Mazowiecki ist ein Ort, in dem ich auf viele Vertreter der Familie Guderja(h)n/Guderian/Gudrian gestossen bin. Es gibt dort eine Häufung dieses Namens. Zu meiner Familie habe ich noch keine Verbindung dorthin gefunden. Sie siedelte weiter nordöstlich, im Narewgebiet, östlich von Pultusk.
    Woher sie dorthin gekommen sind, weiss ich noch nicht. Vielleicht gibt es irgendeine Verbindung nach Tomaszów Mazowiecki.
    Soll das jetzt soetwas wie eine Ortschronik werden, ober was ist mit Familienbuch gemeint?
    Gruß
    Johanna
    Oberschlesien, Neustadt: Wistuba, Henschel, Peschel, George
    Niederschlesien, Militsch: Titzmann, Bänisch, Matzke
    Schleswig-Holstein, Plön/Segeberg:
    Wisser, Sindt, Colmorgen, Rönnau, Nüser, Thedran
    Schleswig-Holstein, Ostholstein: Vorhaben, Wöbs, Bumann
    Mecklenburg: Weber
    Mittelpolen, Masowien: Biernacka/Berneck/Bernadse, Dawid, Lücke, Telke, Kelm, Klingbeil, Müske, Stein, Klaus, Ortlieb, Beyer, Bonkowski
    Posen, Großpolen: Dobslaw, Guderian, Egiert, Oheim, Wolter, Butz

    Kommentar

    • Opa98
      Erfahrener Benutzer
      • 26.04.2017
      • 1120

      #3
      Hallo Johanna, ich werde alle vorhandenen KB auswerten und dann nach Familien sortieren. Wie weit reichen deine Erkenntnisse zurück? Ich werde dir Daten übermitteln, wenn ich dazu etwas finde.

      Liebe Grüße
      Alex
      ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
      Guiseppe Mazzini

      Kommentar

      • trabajador
        Erfahrener Benutzer
        • 25.12.2014
        • 441

        #4
        Zitat von Opa98 Beitrag anzeigen
        Hallo Johanna, ich werde alle vorhandenen KB auswerten und dann nach Familien sortieren. Wie weit reichen deine Erkenntnisse zurück? Ich werde dir Daten übermitteln, wenn ich dazu etwas finde.

        Liebe Grüße
        Alex

        Hallo Alex,
        die evangelischen Kirchenbücher Pultusk beginnen leider erst 1843. Die älteste verbriefte Spur dort meiner Familie findet sich 1844. Die beteiligten Personen der älteren Generation sind ca. 1807 geboren. Geburten und Heiraten dieser Generation habe ich noch nicht gefunden. Bisher nur die Geburt von Kindern und teilweise deren Heiraten und Kinder. Die Ehefauen kamen meistens von woanders her. Möglicherweise lassen sich an deren Geburts- oder Wohnorten noch Einträge finden, denn die Heiraten fanden oft am Herkunftsort der Braut statt.
        Oberschlesien, Neustadt: Wistuba, Henschel, Peschel, George
        Niederschlesien, Militsch: Titzmann, Bänisch, Matzke
        Schleswig-Holstein, Plön/Segeberg:
        Wisser, Sindt, Colmorgen, Rönnau, Nüser, Thedran
        Schleswig-Holstein, Ostholstein: Vorhaben, Wöbs, Bumann
        Mecklenburg: Weber
        Mittelpolen, Masowien: Biernacka/Berneck/Bernadse, Dawid, Lücke, Telke, Kelm, Klingbeil, Müske, Stein, Klaus, Ortlieb, Beyer, Bonkowski
        Posen, Großpolen: Dobslaw, Guderian, Egiert, Oheim, Wolter, Butz

        Kommentar

        • henry
          Erfahrener Benutzer
          • 18.05.2014
          • 2162

          #5
          Hallo,



          Anfrage hinschicken

          AP Lodz und AP Piotrkow Trybunalski




          Gruss henry

          Kommentar

          Lädt...
          X