Suche in der Slowakei - in welchem posten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U Michel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.06.2014
    • 680

    Suche in der Slowakei - in welchem posten?

    Hallo in die Runde,


    ich habe unsere Vorfahren in der Slowakei, speziell in der Liptauer Gegend verorten können.
    Um für diese Suche auch Fragen zu stellen, Hilfen bzw. einen Austausch in der Familienforschung zu ermöglichen bitte ich hier um einen Hinweis, in welchem Unterforum ich meine Fragen stellen sollte.
    Es handelt sich um den FN Lutoschka, in der Slowakei als Lutočka, Lutožcka,... bekannt in der ehemaligen Stadt Deutsch Liptsch, später Nemecká Ľupča, jetzt Partizanska Lupca bei Liptovský Mikuláš.


    Vielen Dank!
    Freundliche Grüße aus Böhmen von
    Michel

    (Suche alles zum :
    FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
    FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
    FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
    FN Balzke aus der Niederlausitz

  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Michel,

    poste dein Thema doch bitte am ehesten hier:


    Ich gebe dir Recht, dass die Unterforen gerade in Bezug auf das alte Ö-U verwirrend sind ..
    Werde es intern mal prüfen.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • U Michel
      Erfahrener Benutzer
      • 25.06.2014
      • 680

      #3
      Hallo jacq,
      vielen Dank für die Information.
      Ja, es ist mir schon seit langem aufgefallen, dass sich nicht alle europäischen Gebiete hier im Forum widerfinden. Zum Beispiel speziell Weißrussland (ist vielleicht in der Rubrik Russland enthalten?).


      Ich werde also eine allgemeine Anfrage hier im Forum stellen.



      Grüße aus Böhmen von Ute
      Freundliche Grüße aus Böhmen von
      Michel

      (Suche alles zum :
      FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
      FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
      FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
      FN Balzke aus der Niederlausitz

      Kommentar

      Lädt...
      X