Wer kennt einen guten Online-Übersetzer Latein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Zufall
    Erfahrener Benutzer
    • 25.11.2009
    • 613

    Wer kennt einen guten Online-Übersetzer Latein ?

    Hallo Leute,

    gibt es mittlerweile ein brauchbares Übersetzungsprogramm bzw. eine brauchbare Online-Übersetzung für Latein ?
    Brauchbar bedeutet für mich zuerst mal, dass es nicht Gurgel ist. Wobei die Korrekturvorschläge manchmal recht hilfreich sind, wenn man mal ein Wort nicht genau entziffern konnte. Aber die Übersetzung von Wortgruppen oder Sätzen ist für unsere Zeit, in der man am liebsten zum Mars fliegen würde, einfach haarsträubend. Jede Website, die also eigentlich im Hintergrund nur auf diesen Übersetzer zurückgreift, ist damit disqualifiziert. Wenn dabei so ein Blödsinn herauskommt, dass man das selbst als nicht auswärts-sprachkundiger Nutzer merkt, ist das nicht brauchbar.

    Für andere Sprachen hat ja deepl neue Maßstäbe gesetzt, Latein ist aber eben leider nicht dabei.

    Ich will doch nur ab und zu mal eine Kleinigkeit übersetzt haben … Ich könnte manchmal das gesamte Internet kaputtschla’n ...


    Danke für Eure Hinweise.
    Viele Grüße
    Rainer


    suche alles aus Szalatnak / Ungarn
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #2
    ich verlinke auf einen beitrag von gastonian zum thema latein übersetzer.



    Liebe Helfer, ich habe schonmal 2 lateinische Einträge hier eingestellt, und jeweils Antwort von Astrodoc bekommen. Dies waren jeweils lateinische Transkriptionen. Es war ein Fehler von mir, nicht zu versuchen, das lateinische irgendwie zu lesen (spreche selbst kein Latein).. Deswegen bräuchte ich noch etwas Hilfe, da ich mit
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    Lädt...
    X