geboren in Biedermannsdorf bei Laxenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiener sucht familie
    Benutzer
    • 24.01.2016
    • 77

    geboren in Biedermannsdorf bei Laxenburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1865
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Biedermannsdorf bei Laxenburg
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt (möglicherweise mosaiisch)
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Ahnenforscher,

    im Rahmen meiner Ahnenforschung habe ich einen Großcousin gefunden, mit dem ich nun auch bereits persönlichen Kontakt hatte. Es war für mich persönlich sehr bereichernd und bewegend. Er lebt in der Schweiz, unsere beiden Familienzweige hatten seit 1938 keinen Kontakt mehr miteinander.

    Er stellte mir unter anderem die beiden beiliegenden Fotos (die Rückseite habe ich unter das jeweilige Foto kopiert) zur Verfügung, zu denen er selbst keine näheren Auskünfte geben konnte, er hatte die Fotos von seinem eigenen Vater geerbt, der ihm nichts weiter dazu gesagt hatte. Er war der Meinung, es wäre unsere gemeinsame Urgroßmutter, die aber nachweislich 1848 geboren wurde und 1926 verstorben ist (beides in Wien).

    Kann mir jemand von Euch hier helfen? Wer könnte die Frau auf den beiden Fotos sein? Herzlichen Dank im voraus.

    Liebe Grüße!

    wiener
    Angehängte Dateien
  • Gerald27
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2011
    • 356

    #2
    Hallo,

    wieso schaust du nicht einfach die Geburten in Biedermannsdorf an?



    LG
    Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.

    Kommentar

    • wiener sucht familie
      Benutzer
      • 24.01.2016
      • 77

      #3
      Hallo, Danke Gerald für Deine prompte Antwort und konkrete Hilfe. Ehrlich gesagt, ich kann von Eintrag Nr 15 kaum etwas lesen. 1.Spalte Name des Taufenden (Priesters) 2.Spalte: Geboren 11. getauft 14.Mai 1865 3.Spalte: No 77 (Hausnummer) 4.Spalte: Rosa de Lima markiert: weiblich, ehelich katholisch Vater: Walter Ludwig, kath. Religion [für mich unleserlich] Walter [für mich unleserlich] Gattin in Wien kath Religion [für mich unleserlich] nro 77 Mutter: Maria kath. Religion [für mich unleserlich] Johann Kastl [?] [für mich unleserlich] geb Weber kath. Religion Taufpaten: [für mich unleserlich] Stubenmädchen in Wien [für mich unleserlich] Anmerkung: [für mich unleserlich] Kindseltern [für mich unleserlich] 23.November 1863 Den nachträgöich auf der linken Seite vermerkten Sterbevermerk konnte ich hingegen vollständig lesen. Darf ich um weitere Hilfe bitten Liebe Grüße Wiener

      Kommentar

      • wiener sucht familie
        Benutzer
        • 24.01.2016
        • 77

        #4
        habe die Frage jetzt in der Lesehilfe gestellt

        dort gehört sie auch hin, denke ich. Liebe Grüße Wiener http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=153842

        Kommentar

        Lädt...
        X