FN Brand(t) Amt Tønder, DK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laupbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2010
    • 205

    FN Brand(t) Amt Tønder, DK

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1720-1772
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Amt Tønder, DK
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): alle frei zugängliche Datenbanken
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

    Ein herzliches Hallo an ale hier im Forum.
    Ich suche dringend weiterführende Namen und Daten zu:

    Nicolai Brand(t) * um 1723-35 und Barbara Abigael Petersdatter * um 1737, Geb.-orte nicht bekannt.
    Ihre Kinder: Juliana Brand(t)* 1759 in Bevtoft, verh. Berg und Daniel Brandt um 1771 in Bevtoft, Amt Tønder, DK, verh. mit Maren Nielsdatter. Nicolai war Schuhmacher und lebte in Løgumkloster, verstarb vermutlich vor 1801. Ich würde mich freuen, wenn jemand hier aus dem Forum mir den Eintrag zu den Eltern Nicolai Brand(t) und seiner Ehefrau Barbara Abigael Petersdatter (Daten siehe oben) von "colgnecm Nr. 152 05 93 " aus der Geneanet-Datenbank per PN senden würde.

    Mit Grüßen von der Ostsee
    Paul
    Zuletzt ge?ndert von Laupbaum; 28.09.2017, 13:51.
  • oldmangrubi
    Benutzer
    • 29.01.2009
    • 75

    #2
    Hallo Laupbaum

    Die Eltern von Nicolay Brandts Berg und Barbara Abigail Berg sind Juliana Brandts und Chresten Jessen Berg ( 7 Kinder)
    Muss mal bei Danish Family Search nachschauen Lügumkloster VZ 1803
    Bevtoft gehörte zu Hadersleben
    Gruß oldmangrubi
    Zuletzt ge?ndert von oldmangrubi; 28.09.2017, 11:46.

    Kommentar

    • UrsulaK
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2011
      • 517

      #3
      Hallo Paul,

      ich weiss nicht, ob oldmangrubi den Eintrag bei geneanet eingesehen hat oder aufgrund der Volkzählung geantwortet hat. Ich selbst kann den Eintrag auch nicht einsehen, aber er kann sich nur auf den Sterbeintrag der Juliana Berg geborene Brandt, gestorben am 08.06.1823 in Løgumkloster, beziehen (opslag 299 kontraministerialbog), aus dem ihre Eltern Nicolai Brandt und Barbara Abigael Petersdatter in Bevtoft hervorgehen. Das Ereignis soll ja ein Tod zwischen 1775-1825 sein. Geneanet sagt: "Alle "colgnecmxxxxx" sind nur Auswertungen von Kirchenbüchern und Standesakten durch Partnerfirmen. "

      Du nennst nur Juliana und Daniel als Kinder von Nicolai und Barbara Abigael. Hast du das Kirchenbuch von Bevtoft, Hadersleben schon durchgesehen?
      Liebe Grüsse UrsulaK

      Kommentar

      Lädt...
      X