Familienname Mandt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnenforscher88
    Benutzer
    • 17.08.2014
    • 27

    Familienname Mandt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1864
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rengsdorf, Bonefeld
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,

    ich forsche nach dem Familienname Mandt in Rheinland Pfalz. Mein Ur-Ur-Opa hieß Johan-Wilhelm Mandt und ist am 7.6.1864 geboren, wahrscheinlich in Rengsdorf oder Umgebung. Seine Frau hieß Anna-Margarete Mandt, geb. Runkel. Kann jemand mit den Angaben was anfangen?
  • karl1947
    Benutzer
    • 09.10.2008
    • 20

    #2
    Johann Wilhelm Mandt

    Hallo,

    falls noch Interesse besteht, kann ich bis 1900 mit umfangreichen Daten dienen. Übrigens: Er heiratete 1899 in Rengsdorf in 2. Ehe eine Eva Margarethe Kalbitzer, die in Altenessen geboren wurden und deren Eltern aus Linkenbach/Westerwald stammten.
    karl.anhaeuser@web.de
    Gruß
    Karl1947

    Kommentar

    • karl1947
      Benutzer
      • 09.10.2008
      • 20

      #3
      Johann Wilhelm Mandt

      Hallo,

      falls noch Interesse besteht, kann ich bis 1900 mit umfangreichen Daten dienen. Übrigens: Er heiratete 1899 in Rengsdorf in 2. Ehe eine Eva Margarethe Kalbitzer, die in Altenessen geboren wurden und deren Eltern aus Linkenbach/Westerwald stammten.
      karl.anhaeuser@web.de
      Gruß
      Karl1947

      Kommentar

      • chrisalbrecht
        Benutzer
        • 10.08.2014
        • 43

        #4
        Zitat von ahnenforscher88 Beitrag anzeigen
        Ich forsche nach dem Familienname Mandt in Rheinland Pfalz. Mein Ur-Ur-Opa hieß Johan-Wilhelm Mandt und ist am 7.6.1864 geboren, wahrscheinlich in Rengsdorf oder Umgebung. Seine Frau hieß Anna-Margarete Mandt, geb. Runkel. Kann jemand mit den Angaben was anfangen?
        Hallo ahnenforscher88, habe ebenfalls Personen einer Familie Mandt

        Anna Maria Albrecht (geborene Mandt), Rufname Maria. Geboren in Metternich, Ehefrau von Johann Christian Albrecht, geheiratet haben diese am 27.05.1846. Zuletzt wohnhaft in Bacharach.

        Eltern:
        Mathias Mandt und Anna Maria Mary Mandt

        Leider fehlen mit hier weitere Daten.

        Gruß Christian
        Tschüsss
        Christian

        immer auf der Suche nach den Familiennamen Albrecht, Belz, Drohn und Fischer

        Kommentar

        • ahnenforscher88
          Benutzer
          • 17.08.2014
          • 27

          #5
          @ chrisalbrecht

          Vielen dank für deine Antwort. Ob da vielleicht eine Verbindung zu meinen Vorfahren besteht weiß ich nicht genau. Aber ich hab sowieso vor in absehbarer Zeit mal in die Krichenbücher Rengsdorf/Bonefeld hineinzuschauen. Da lässt sich bestimmt einiges herausfinden.

          Liebe Grüße

          ahnenforscher88

          Kommentar

          Lädt...
          X