KB Wischroda/Frankroda/Braunsroda - es gibt sie doch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 898

    KB Wischroda/Frankroda/Braunsroda - es gibt sie doch?

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach o.g KB. Bei familysearch sind die Bücher online, aber außerhalb eines Centers nicht einsehbar.

    Ein paar der gesuchten Treffer in den Orten hatte ich dann bei ancestry gefunden, jedoch verstehe ich nicht die Systematik dahinter. Es ist bei mir irgendwie immer Zufall. 2x fand ich ein KB Dublikat, aber nur von 2 Jahrgängen (1848).

    Saxony, Anhalt, Anhalt-Bernburg, Anhalt-Dessau und Anhalt-Köthen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890


    Welche KB gibt es (Zeitraum) und kann ich diese gezielt durchblättern?
    Irgendwie steh ich auf der Leitung, bzw. habe wohl in letzter Zeit ausschließlich bei Archion und den Mormonen recherchiert. Es geht um den Zeitraum 1835-1880. z.B. eine Trauung zwischen Johann Christian Friedrich & Rosine Marie Grenzer.


    Dankeschön
    Zuletzt geändert von debert; 09.02.2024, 21:51.
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Gehe in Familysearch zum jeweiligen Ort, dann zu dem gewünschten KB.
    Beispiel: Wischroda KB ABC 1800-1814.... hat die Filmnummer 1335294.
    Kopiere diese Nummer.

    Gehe zu Ancestry, Suche-Alle Sammlungen. Gib bei "Suchbegriff" die Nummer ein und hake "genau" an. Los....

    Dann bekommst du eine Liste mit diversen enthaltenen Namen. Klicke eine Aufzeichnung an und schon bist du drin in dem jeweiligen Buch.

    Oben hast du ja dann den Sammlungsnamen, den Namen des Ortes und die Zeiträume. Da kannst du dann weiter schauen...

    So kann man die fehlende Ortsverwaltung von Ancestry umgehen.

    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar

    Lädt...
    X