Hat das schonmal jemand gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diehasenbande
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2007
    • 169

    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Hallo liebe Mitforscher!

    Ich hoffe es ist nich eine zu ungewöhnliche Frage?

    Ich habe ein Bild von meiner Großmutter aus den 20iger Jahren und ich möchte das Bild gerne nachfotografieren. Also ich in 20iger Kleidung.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kleiderverleih oder sowas in der Art?!? Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Hat jemand schonmal so was gemacht, oder hat irgendjemand Ideen, wie ich das verwirklichen kann.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

    Grüße Claudia
    Angehängte Dateien
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11323

    #2
    Moin Claudia,

    alternativ ein Bild von Dir, mit Fotobearbeitung Deinen Kopf ausschneiden, ins alte Bild rein, nachbearbeiten, fertig?

    Oder geht es Dir um die Klamotten an Dir, also "in echt"?

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • karlfriedrich

      #3
      Also ich hab das noch nicht gemacht. Aber ich habe schon ein Bild von einer älteren Frau aus dem Freundeskreis gesehen, die sich in mittelalterlicher Kluft fotografieren ließ. Das sah lustig aus und ist immer ein Hingucker. In Schwarzweiß sah das auch noch sehr nostalgisch aus.

      Kommentar

      • Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2140

        #4
        In Bern gibt es seit einem Monat einen 20er-Jahre Laden . Bestimmt gibts sowas irgendwo in Deutschland auch.
        Ich habe bei Google "kleidung 20er jahre shop" eingegeben und diverse Treffer erhalten. Vielleicht musst du bei den Shops ein wenig warten, die Angebote in Onlineshops können manchmal schnell wechseln.
        Ansonsten könntest du nach Kostümverleihen suchen, welche auf historische Kleidung spezialisiert sind. Vielleicht beim Theater anfragen?
        Bei Ebay dürfte es auch ab und zu "alte" Kleidung haben, tut es zumindest in der Schweiz.

        Ich weiss, dass es Leute gibt, die Reenactment der 20er Jahre machen, und die schaffen es, irgendwo Originale aufzutreiben.
        Schnittmuster habe ich für die Zeit auch gefunden, aber nichts, was dem Kleid auf dem Bild ähnlich sieht.

        Ich habe zwar noch nie Fotos nachgestellt, aber ich nähe selbst Mittelalter-Kleider .
        Viele Grüsse von Garfield

        Suche nach:
        Caruso in Larino/Molise/Italien
        D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
        Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
        Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
        Wyss von Arni BE/Schweiz
        Keller von Schlosswil BE/Schweiz

        Kommentar

        • fred56
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2009
          • 703

          #5
          Zitat von diehasenbande Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Mitforscher!

          Ich hoffe es ist nich eine zu ungewöhnliche Frage?

          Ich habe ein Bild von meiner Großmutter aus den 20iger Jahren und ich möchte das Bild gerne nachfotografieren. Also ich in 20iger Kleidung.

          Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kleiderverleih oder sowas in der Art?!? Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Hat jemand schonmal so was gemacht, oder hat irgendjemand Ideen, wie ich das verwirklichen kann.

          Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

          Grüße Claudia

          Hi Claudia

          Ich hab sowas mal vor ein paar Jahren in Salzburg gesehen ... dort wurde sowas in einem Fotostudio / laden angeboten ... in echten Kostümen.

          Damals hab ich / wir das nicht machen lassen weil es mir / uns zu teuer war ... wenn ich mich recht erinner so um die 100,- Euro.

          Grüße vom frdi

          Nachtrag: googel mal nach nostalgie photo ... punkt at
          Zuletzt geändert von fred56; 18.04.2011, 22:57. Grund: Nachtrag
          FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
          aus dem Raum Gnesen & Posen

          FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
          aus dem Großraum Thorn

          FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

          Kommentar

          • Mats
            Erfahrener Benutzer
            • 03.01.2009
            • 3391

            #6
            Kostümverleih? Oder vielleicht gibt es Fotografen, die sowas im Angebot haben? Meine Schwiegermutter hat solche Fotos, allerdings wurden die in Kanada gemacht, fällt also aus.
            Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
            der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
            also ist heute der richtige Tag
            um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
            Dalai Lama

            Kommentar

            • Hibbeln
              Erfahrener Benutzer
              • 12.04.2008
              • 469

              #7
              Hallo Claudia,

              sollte in der Nähe Deines Wohnortes ein Theater sein, dann frage doch dort einmal nach. Ich bin mir sicher, wenn Du dort Deine Bitte überzeugend und sachlich vorträgst, dann wird man Dir ganz bestimmt helfen können. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ansonsten verkaufen Theater auch immer regelmäßig nicht mehr benötigte Kleider aus ihrem Fundus.

              Dieter

              Kommentar

              • diehasenbande
                Erfahrener Benutzer
                • 30.12.2007
                • 169

                #8
                Vielen Dank für Eure Antworten!

                @ Friedrich: an Fotomontage habe ich weniger gedacht, aber dennoch danke.

                @ Garfield: Bern fällt auch weg, da es für mich zu weit ist. Auf dieser Internetseite die Du angegeben hast war ich auch schon.

                @ Fredi: Salzburg fällt leider auch weg, aber die 100 € hätte ich ausgegeben.

                @ Dieter: Theater oder Kostümverleih wäre eine Möglichkeit die ich noch nicht in betracht gezogen habe, wenns auch nicht leicht sein wird, da ich leider in "badisch Sibirien" wohne!
                Das nächste Theater wäre Mannheim oder Karlsruhe.

                Ich werd mal die Fotografen in unserer Nähe abklappern vielleicht haben die ja ne Idee!

                Grüße Claudia

                Kommentar

                • Melanie_Berlin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 31.12.2007
                  • 1300

                  #9
                  Hier in Berlin gibt es auf dem Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus eigentlich immer einen Fotografen, bei dem man sich verkleidet fotografieren lassen kann. Meine Eltern haben das einmal gemacht mit Kostümen aus der Kaiserzeit und das Jahr darauf waren wir alle dort und haben uns als wohlhabende Familie verkleidet. Mein Sohn war gerade ein Jahr geworden und musste natürlich in den Matrosenanzug.
                  Viele Grüße,
                  Melanie

                  Kommentar

                  • fred56
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.11.2009
                    • 703

                    #10
                    Es gibt in Berlin sogar einen Laden foto-woehner.de ... leider stehen keine Preise dabei.
                    Grüße vom frdi
                    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
                    aus dem Raum Gnesen & Posen

                    FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
                    aus dem Großraum Thorn

                    FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

                    Kommentar

                    • wiepcke
                      Benutzer
                      • 06.12.2010
                      • 33

                      #11
                      Moin
                      Bei einem Besuch im Hansapark bei Neustadt in Holstein, war ich ich und meine Familie in einem Nostalgischen Fotostudio, dort gab es Kostüme und das Foto war auch künstlich gealtert gleich mit Rahmen und in Größe A4, aber 30 Mark damals für ein Foto und Rahmen, das zweite Foto war glaube ich nur 20 Mark teuer.
                      Aber eine schöne Erinnerung war es .
                      Viel Grüße

                      Kommentar

                      • willifreter

                        #12
                        Hallo Claudia,

                        in Scheveningen ( Holland ) an der Promenade gibt es auch einen Fotografen, der so etwas macht.
                        Also, wenn du mal in Holland bist..............

                        Kommentar

                        • diehasenbande
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.12.2007
                          • 169

                          #13
                          Das ist der Nachteil wenn man auf dem "Lande" wohnt, mir war fast klar das solche Fotoshoots in bestimmten Großstädten angeboten wird. Dann muß ich eben warten bis der nächste Städteausflug ansteht.

                          Kommentar

                          • Mo-Nika
                            Erfahrener Benutzer
                            • 31.12.2009
                            • 327

                            #14
                            Zitat von wiepcke Beitrag anzeigen
                            Moin
                            Bei einem Besuch im Hansapark bei Neustadt in Holstein, war ich ich und meine Familie in einem Nostalgischen Fotostudio, dort gab es Kostüme und das Foto war auch künstlich gealtert gleich mit Rahmen und in Größe A4, aber 30 Mark damals für ein Foto und Rahmen, das zweite Foto war glaube ich nur 20 Mark teuer.
                            Aber eine schöne Erinnerung war es .
                            Viel Grüße
                            Im Phantasialand Brühl (Nähe Köln) gibt es auch so ein Fotostudio. Allerdings mit Kleidern/Uniformen im Westernstil. Sie sind in braun/weiß fotografiert und sehen fast "echt" aus. Wir haben im letzten Jahr 15,-- Euro für ein Foto bezahlt.

                            LG,
                            Mo-Nika
                            Liebe Grüße,

                            Mo-Nika

                            ----------------
                            Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
                            Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;

                            Kommentar

                            • Yvonne2107
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.03.2011
                              • 117

                              #15
                              Hallo zusammen,

                              meine FAmilie und ich haben das mal gemacht. Mein Mann als Soldat, mein Sohn im Matrosenanzug, meine Tochter (zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr) als Mädchen mit Rüschenkleid und ich auch als Dame mit Hut und Sonnenschirm. war total witzig.

                              Gruß
                              Yvonne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X