Gesichtserkennungs Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gunther11
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2016
    • 291

    Gesichtserkennungs Software

    Hallo,
    was gibt es derzeit als günstige Software auf dem Markt?

    Ich habe ein sehr große Menge von Fotos bekommen und es wäre klasse die automatisch erfassen zu können.

    Gruß
    Gunther
    Viele Grüße
    Gunther

    ---------------------------------------------------------
    Rheinland:
    Maassen, Balzen, Kapp, Strerath, Hansen, Schellen, Reipen, Schotten, Bosch, Grossard

    Memel:
    Klöss, Wasik
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo, man könnte sich das mittlerweile eingestellte Picasa verwenden. Wunder sollte man davon nicht erwarten.

    Grüße, A.

    PS: Von teurer Software übrigens auch nicht, schon gar nicht bei SW-Fotos.

    Kommentar

    • Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3391

      #3
      Hallo,

      Picasa erkennt die Gesichter eigentlich ganz gut.
      Man muss halt erstmal ein zwei Fotos zuordnen und den Namen eingeben, wenn das Programm aber erstmal gelernt hat, gibt es wenig Fehler.

      Grüße aus OWL
      Anja
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

      Kommentar

      • Acanthurus
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 1657

        #4
        Hallo Anja, mit was für Bildmaterial (Porträts, Gruppenfotos, Farbe oder SW) hast du das denn genutzt? Mit hochaufgelösten SW-Gruppenbildern hat Picasa hier für jede Person Dutzende (falsche) Funde präsentiert. Besser als Lightroom war es allerdings.

        A.

        Kommentar

        • Mats
          Erfahrener Benutzer
          • 03.01.2009
          • 3391

          #5
          Hallo Acanthurus,

          ich habe etliche Scans von alten, mittelalten und Bildern aus meiner Kinderzeit. Sogar die Kinderfotos meiner Mutter und meiner Oma hat Picasa zugeordnet, selbst im Gruppenbild ihrer Schulklasse hat Picasa meine Oma gefunden.

          Also normale Bilder, normale Scans (nix hochauflösendes), einige SW, andere in Farbe, dann hab ich ein paar Bilder manuell zugeordnet (vorzugsweise aus unterschiedlichen Zeiträumen) und schon klappt es.

          Selbst meinen Urgroßvater *1899 hat es auf dem Konfirmationsbild erkannt, obwohl ich da nur ein paar Bilder aus dem 2. WK und den Rest aus den 80ern habe.

          Grüße aus OWL
          Anja
          Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
          der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
          also ist heute der richtige Tag
          um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
          Dalai Lama

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #6
            Hi, kannst du mir sagen wie das geht? Im Moment importiert Picasa gerade meine Daten. Wo muss ich zuordnen und wie kann ich das probieren? Ich habe nur 5 Bilder wo ich die Personen nicht manuell zuordnen kann, vielleicht bringt es was.

            ****GEFUNDEN**** Danke dann werd ich mal gucken was das Programm mri sagt wer das ist auf den Bildern.

            Danke und Gruß Oliver
            Zuletzt geändert von OliverS; 19.01.2017, 22:08.
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Taunide
              Erfahrener Benutzer
              • 19.12.2016
              • 330

              #7
              Servus,

              Normalerweise funktioniert iPhoto sehr gut nachdem man ein paar Gesichter angelernt hat
              "Nein Schatz ich kann noch nicht schlafen kommen, im Internet hat jemand unrecht!"

              Kommentar

              Lädt...
              X