Frage zu Mac Family Tree

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    Frage zu Mac Family Tree

    Hallo zusammen,

    ich benutze Mac Family Tree7 und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich gerne wissen, ob es bei diesem Programm die Möglichkeit gibt, bei einer verstorbenen Person ein Zeichen dazu zu setzen, damit beim Aufrufen der Person dies gleich zu erkennen ist. Hab bei den Optionen nichts finden können.
    Habe so etwas vergleichbares im Programm "Stammbaum" hier konnte man markieren "ohne Nachkommen" und es erschien oben neben dem Merkmal männl. oder weibl.Geschlecht ein Zeichen ähnlich wie eine Raute.

    Viele Grüße
    marclari
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo marclari,

    so richtig verstehe ich dein Ansinnen noch nicht: Bei mir werden Personen mit † als verstorben gezeigt, bei denen irgendwas im Ereignis "Tod" steht bzw. dieses Ereignis ohne Inhalt erstellt wurde.

    Ansonsten kannst du über "Etiketten" alles mögliche markieren, z.B. kannst du bei einer kinderlosen Person ein Etikett "kinderlos" anlegen, was dann farbig angezeigt wird.

    Grüße, A.

    Kommentar

    • marclari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 505

      #3
      Frage zu Mac Family Tree

      Guten Abend, Acanthurus!

      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich habe immer nur unter den Optionen und Ereignissen nach einer Möglichkeit gesucht etwas neues zu hinterlegen. Als Beispiel wie bei Ahnenforschung neben meinem Avatar das weiblich Zeichen steht, wollte ich das "ohne Nachkommen" hinterlegen.
      Nun also vielen Dank für den Hinweis mit den "Etiketten" habe dies jetzt genutzt und kann die Personen ohne Nachkommen markieren.

      Schönes Wochenende und Gruß
      marclari
      Zuletzt geändert von marclari; 05.08.2016, 20:33.

      Kommentar

      Lädt...
      X