Hans-Joachim Kuhlenkampff - mütterliche Linie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 404

    Hans-Joachim Kuhlenkampff - mütterliche Linie

    Hallo,

    während die väterliche Linie bei Hans-Joachim Kuhlenkampff sehr gut dokumentiert ist, ist die Verwandschaft seiner Mutter ein weißes Blatt. Noch nicht einmal ihr Name ist bekannt.

    Hier der Stammbaum des Bremer Kaufmanns Friedrich Wilhelm Kulenkampff (1893–1964), des Vaters von Hans-Joachim.

    Create your family tree and invite relatives to share. Search 255 million profiles and discover new ancestors. Share photos, videos and more at Geni.com.




    Das "unbekannt Kuhlenkampff" springt einen fast an.

    Ist da nicht die Schutzfrist für die Eheschließung bereits abgelaufen?

    Liebe Bremer Familienforscher, könnt ihr nicht mal nachschauen, ob die Eheurkunde oder sonstige Hinweise in Bremen zu finden sind?
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)
  • Karle
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2009
    • 144

    #2
    Zitat von MH54321 Beitrag anzeigen
    ...ist die Verwandschaft seiner Mutter ein weißes Blatt. Noch nicht einmal ihr Name ist bekannt...
    Servus MH54321,

    aus irgend einem Grund habe ich noch alte Aufzeichnungen.

    Dort hatte ich notiert:

    Else Pfeif(f)er, geb. 8.3.1895 in Baden-Baden, gest. 28.2.1968 in München

    Quelle ist mir aber nicht mehr bekannt. Das war vermutlich entweder ein Interview im Radio/TV und/oder ein Zeitungsartikel von anno dunnemal.

    Vielleicht hilft es ja ein wenig.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Karle

    Kommentar

    • MH54321
      Erfahrener Benutzer
      • 09.09.2014
      • 404

      #3
      Super, vielen Dank Karle!
      Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

      Kommentar

      Lädt...
      X