suche Vorfahren Hoppe und Koehler in Minsleben, Reddeber, Silstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirtempler
    Gesperrt
    • 11.08.2015
    • 7

    suche Vorfahren Hoppe und Koehler in Minsleben, Reddeber, Silstedt

    Hallo alle,

    ich suche Vor-Nachname, Ort Urkunde.

    - Vater : Peter Koehler * - + - Beruf: Schweinehirt
    - seine Tochter: Marie Koehler * 1725 - + 23. Feb. 1787

    Marie´s Sohn : Christoph Hoppe * 13. Sept. 1762 - 25. Mai 1823

    Es fehlt Vater von Christoph Hoppe:

    Es handelt der Vater: Christoph Hoppe senior * 1729 - + 24. Mrz. 1787 ? oder Stiefvater??



    Ehepaar Christoph Hoppe ( 1762 - 1823 ) und Sophie Charlotte Hoppe (geb.Forster) (* - - + - )

    sein Kind: Johann Heinrich Hoppe * 20. Sept. 1796 - + - .

    Ort: Minsleben oder Reddeber oder Silstedt



    Alles sind korrekt oder?
    Danke im Voraus

    Grüß Stefan Hoppe
    Zuletzt geändert von Sirtempler; 18.09.2017, 23:43.
  • einNachfahre
    Neuer Benutzer
    • 21.11.2017
    • 4

    #2
    Hoppe in Minsleben

    Hallo Stephan,

    ich bin ein Namensvetter und suche meine Verbindung zur Minslebener Hoppe-Familie. Mein Urahn Christian Johann Heinrich Hoppe *ca. 1789 , bei dem ich aktuell nicht weiterkomme, stammt aus Minsleben. Er hatte u.a. auch eine Elisabeth Joahanne Hoppe aus Benzingerode in Cattanestedt am 23.11.1823 geheiratet, deren Eltern Heinrich Johann Hoppe aus Minsleben + Elisabeth Johanne Reulecke Dorothee aus Benzingerode stammen. Beide hatten 3 Töchter und einen Sohn namens Christoph Johann Heinrich Hoppe geb. 12.07.1799 in Benzingerode. Der Minslebener Schwiegervater Heinrich Johann Hoppe ist der Sohn eines Christoph Hoppe.
    Da mein o.g. Urahn Christian Johann Heinrich 3x verheiratet war und auch seine Nachfahren nicht kinderlos blieben, habe ich eine große Familie zusammengetragen, die in Hüttenrode, Cattenstedt, Wienrode und Timmenrode leb(t)e.
    Auch habe ich noch Harzer Einzelfamilien mit dem Familiennamen, zu denen ich noch keine Verbindung gefunden habe.

    Bisher gehe ich auch immer noch davon aus, zur großen Hoppe-Familie in Deersheim (erforscht von Archivar G. Reiche) eine Querverbindung zu finden.

    Es grüsst
    Jürgen Hoppe

    Kommentar

    Lädt...
    X