Buchtipp - Elses Überlebensglück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28365

    Buchtipp - Elses Überlebensglück

    Folgender Buchtipp erreichte uns per Mail, den ich gerne weitergebe. Vielleicht intressiert es ja jemanden.

    Man kann es für 9,20€ im (Online-)Buchladen kaufen.

    Elses (Über-)Lebens-Glück

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    interessieren Sie sich für Lebensgeschichten von Menschen, die während der Zeit des 2. Weltkrieges zur Flucht gezwungen wurden?

    Else jedenfalls ist eine von denen, die durch den Krieg ihr gesamtes Hab und Gut verloren hat und im Januar 1945 mit ihrem Baby von Polen nach Deutschland floh.
    Mit dem Aufschreiben ihrer ganz persönlichen Geschichte, möchte sie Menschen zeigen, wie sie es durch ihre Neugier und ihren unerschütterlichen Willen, mit Gottes Hilfe, geschafft hat, zu überleben.
    Immer wieder erzählte sie mir, dass sie trotz aller Probleme Glück gehabt hat in ihrem Leben.
    Und sie meistert ihr Leben noch heute mit Verstand und Geschick und empfindet es als Gnade, ein so hohes Alter erreichen zu dürfen. 
    Mit diesem Buch möchte Else anderen Menschen Mut machen, ihr Schicksal immer wieder neu in die eigenen Hände zu nehmen und sie hofft, dass auch Sie die Chance haben, anderen Menschen von Ihren Erlebnissen berichten zu können und dabei auf gute Zuhörer zu stoßen.
    Wichtig ist ihr bis heute das Gespräch über das Erlebte, damit sich möglicht nie wieder so ein Krieg wiederholt. Ihrer Heimat im heutigen Polen ist Else noch immer verbunden, da sie regelmäßig die Zeitung "Heimatgruß" liest. (An dieser Stelle einmal herzlichen Dank für die tolle Zeitung).
    Else wurde im Laufe der vielen Lebensjahre klar, das das Leben so kommt, wie es kommt, aber das jeder Mensch die Chance hat, seinem Schicksal auf die Sprünge zu helfen und dem Glück zu begegnen. 
    Else wird in diesem Jahr 95 Jahre alt und möchte mit diesem Buch allen ihren Weggefährten und Interessierten ein Stück von ihrem Glück zurückgeben und Danke sagen.
    Mir, Claudia Karell, wurde die Ehre zu teil, dass ich für Else die Lebensgeschichte aufschreiben durfte. 
    Und wir beide, Else Kuhn & Claudia Karell würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse am Buch geweckt haben.
    Beschreibung online:
    Was nicht aufgeschrieben ist, wird vergessen, als ob es nie geschehen wäre.« (Erhard Wiehn) - Else, Jahrgang 1922, verlebte in Birnbaum (heute: Międzychód), trotz persönlicher Verluste, eine glückliche Zeit, wie sie sagte. Die negativen Auswirkungen des 2. Weltkrieges aber, veranlassten sie im Januar 1945 zur Flucht. Doch durch ihre Neugier und ihren unerschütterlichen Willen schaffte sie es, mit Gottes Hilfe, nicht nur zu überleben und ihr Leben mehr als 90 Jahre lang zu meistern, sondern auch immer wieder neu anzufangen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)
Lädt...
X