Kirchenbücher Groß Tessin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheCaedmon
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2016
    • 677

    Kirchenbücher Groß Tessin

    Hallo
    weiß einer von euch, ob Kirchenbücher von Groß Tessin vor 1663/1671 existieren?
    Viele Grüße
    Uwe
    www.ahnenforschung-haase.de

    Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

    Auszug aus den AGB von Ancestry:
    "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo,

    die Taufregister von Groß Tessin beginnen 1671, die Heirats- und Sterberegister 1693. Also vor 1671 existiert nichts ....

    MfG

    Kommentar

    • maikel88
      Erfahrener Benutzer
      • 31.05.2015
      • 168

      #3
      Du kannst für die Zeit davor aber in den Steuerlisten recherchieren.

      Kommentar

      • TheCaedmon
        Erfahrener Benutzer
        • 08.04.2016
        • 677

        #4
        Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
        Hallo,

        die Taufregister von Groß Tessin beginnen 1671, die Heirats- und Sterberegister 1693. Also vor 1671 existiert nichts ....

        MfG
        Danke euch beiden.
        Ich bin so verwöhnt von den KB in BW. Da gehen die teilweise ab 1558
        Viele Grüße
        Uwe
        www.ahnenforschung-haase.de

        Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

        Auszug aus den AGB von Ancestry:
        "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

        Kommentar

        • TheCaedmon
          Erfahrener Benutzer
          • 08.04.2016
          • 677

          #5
          Zitat von maikel88 Beitrag anzeigen
          Du kannst für die Zeit davor aber in den Steuerlisten recherchieren.
          Danke für den Tip maikel88
          Ich habe noch nie in Steuerlisten recherchiert. Da muss ich aber ins Archiv oder?
          Viele Grüße
          Uwe
          www.ahnenforschung-haase.de

          Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

          Auszug aus den AGB von Ancestry:
          "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

          Kommentar

          • maikel88
            Erfahrener Benutzer
            • 31.05.2015
            • 168

            #6
            Ja genau. Im Landesarchiv Schwerin gibt es den Bestand 2.12-2/5 Bede und Steuern, mit Unterlagen teilweise ab dem 15. Jahrhundert. Damit konnte ich eine Lücke bis Ende des 16. Jahrhunderts schließen.

            Kommentar

            • TheCaedmon
              Erfahrener Benutzer
              • 08.04.2016
              • 677

              #7
              Zitat von maikel88 Beitrag anzeigen
              Ja genau. Im Landesarchiv Schwerin gibt es den Bestand 2.12-2/5 Bede und Steuern, mit Unterlagen teilweise ab dem 15. Jahrhundert. Damit konnte ich eine Lücke bis Ende des 16. Jahrhunderts schließen.
              Super Danke für den Tip. Das werde ich mal machen
              Viele Grüße
              Uwe
              www.ahnenforschung-haase.de

              Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

              Auszug aus den AGB von Ancestry:
              "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

              Kommentar

              • Xylander
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2009
                • 6450

                #8
                Hallo zusammen,
                die Steuerlisten interessieren mich auch. Leider finde ich bei dem Link unter 2. Älteres Aktenarchiv nicht den Unterpunkt 12-2/5, sondern nur 12.-2/4 und dann wieder 12-2/9. Hier scheinen also nicht alle Bestände aufgeführt zu sein. Oder muss ich mich registrieren?

                Danke und viele Grüße
                Xylander

                Kommentar

                • tempelritter
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.07.2011
                  • 577

                  #9
                  Hallo Xylander,
                  gib oben unter "suche" Bede und Steuern ein.
                  Gruß Chris

                  Kommentar

                  • Xylander
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.10.2009
                    • 6450

                    #10
                    Hallo Chris,
                    danke!!! Hatte ich zwar schon gemacht, muss mich dabei aber vertippt haben, es kam nichts. Jetzt funktioniert es.
                    Viele Grüße
                    Xylander

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X