Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2007, 09:34
franzel franzel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 1
Standard Suche Ahnen des Otto Schwarzer, Geb. 1901 in Zechitz und Hieronymus Schwarzer

Hallo.

Ich suche Angaben meiner Ahnen mit dem Namen
Otto Schwarzer, geb. am 20.09.1901 in Zechitz, Pfarre Olbersdorf, Dekanat Römerstadt, Diözese Olmütz.
Vater: Hieronimus Schwarzer, Häusler in Zechitz
Mutter: Maria Engelbert, Tochter des Paul Engelbert und dessen Gattin Jenuvefa Engelbert
Aloisia Schwarzer, Tochter des Franz Schwarzer und dessen Gattin Eva Schneider
Weiter suche ich Daten eines Eduard Schwarzer, Schumacher in Herzogsdorf wie Aloisia Schiebel, Ehegattin des Johann Schiebel, Wirtschaftler in Zechitz.
(Auszug aus der Geburtsurkunde meines Großvaters)

Wer mir da helfen kann, möge sich bitte melden!
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2007, 16:54
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 5.079
Standard RE: Suche Ahnen des Otto Schwarzer, Geb. 1901 in Zechitz und Hieronymus Schwarzer

Hallo,
Zechitz = Stránské, Bezirk Römerstadt = Rýmarov, gehörte zur Pfarre Olbersdorf = Albrechtice und Rýmorova, jetzt Friedland an der Mohra = Bridlicná.
Die Kirchenbücher hiervon befinden sich im Bezirksarchiv Toppau = Státní oblastní archiv v Opave, Smemovní 1, CZ-746 22 Opava.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2009, 16:39
blacker blacker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 1
Standard

Hallo,

bin durch einen Zufall auf dieses Forum gestossen. Mein Großvater hieß Eduard Schwarzer und wurde in Herzogsdorf kreis Römerstadt geboren. Sein Sohn Otto Schwarzer wurde am 09.03.1927 auch dort geboren. Herr Eduard Schwarzer lebte in Löhnberg an der Lahn und ist in den 90iger Jahren verstorben. Herr Otto Schwarzer lebt heute in Giessen an der Lahn.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2010, 09:17
Hanns Hanns ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 1
Standard Gemeinsame Ahnen aus Zechitz

Hallo,

ich habe zufällig diese Suchanfrage gefunden und festgestellt, dass wir weitläufig verwandt sind.

In meiner Vorfahrenliste findet sich die Schwester von Maria Engelbert, Frau Anna Engelbert, * 23.07.1843 Tochter von Paul Engelbert, * 3.03.1824 in Lobnig Nr. 20, von Beruf Innmann und Maurer, verheiratet am 21.01.1857 mit Genovefa Alt aus Zechitz.

Weitere Vorfahren von Engelbrecht und Alt sind mir bekannt.

Ich bin interessiert an Daten über die Familien Engenbrecht, Alt, Ramert und allgemeine Angaben über das Leben in Römerstadt, Eulenburg, Zechitz in der Zeit vor 1925,

MfG

Hanns






MfG

Hanns
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2016, 12:12
Kessler_McCallum Kessler_McCallum ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Kempten, Allgäu, Bayern
Beiträge: 10
Standard

Vorfahren, in Zechitz, Eulenberg - Rammert (Ramert), Paul, Alt,...Hallo, meine Ur-Ur-Urgroßmutter war Anna Paul , geb. 1850 Zechitz, ihre Eltern waren Engelbert Paul und Genovefa geb. Alt , sie ist wohl eine Schwester ihrer Vorfahrin, Meine Urururgroßmutter Anna Paul war verheiratet mit Moritz Rammert (Ramert) ich habe viele Linien der Rammert bis heute (einschliesslich meine Abstammung). Moritz Rammert starb in Wien. liebe Grüße, Matt McCallum-Kessler

Geändert von Kessler_McCallum (05.07.2016 um 06:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2016, 09:28
Kessler_McCallum Kessler_McCallum ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Kempten, Allgäu, Bayern
Beiträge: 10
Standard

Vorfahren, in Zechitz, Eulenberg - Rammert (Ramert), Paul, Alt,...Hallo, meine Ur-Ur-Urgroßmutter war Anna Paul , geb. 1850 Zechitz, ihre Eltern waren Engelbert Paul und Genovefa geb. Alt , sie ist wohl eine Schwester ihrer Vorfahrin, Meine Urururgroßmutter Anna Paul war verheiratet mit Moritz Rammert (Ramert) ich habe viele Linien der Rammert bis heute (einschliesslich meine Abstammung). Moritz Rammert starb in Wien.liebe Grüße, Matt McCallum-Kessler

Geändert von Kessler_McCallum (05.07.2016 um 06:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beginne Suche nach Schwarzer und Exler Robert Neitzel Schlesien Genealogie 3 23.04.2017 23:38
Suche die Namen Kirsch, Lindnder, Otto ... Kirsch (Gast) Sachsen Genealogie 21 22.04.2012 18:55
Ich suche Informationen über meinen Urgroßvater Otto Grimm grimm sandra Thüringen Genealogie 4 11.09.2006 13:16

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.