Geburtsort - Wohnort oder Standesamtsort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mary-Zazou
    Benutzer
    • 01.09.2013
    • 13

    Geburtsort - Wohnort oder Standesamtsort

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt total irritiert und würde gern mal eure Meinung hören. Ich habe jetzt von einem Ehepaar mehrere Geburtseinträge entdeckt.

    In jedem Eintrag steht, "...wohnhaft bei Ihrem Ehemann zu Klein Gatzno in der Wohnung Ihres Ehemannes am ......ein Kind..... geboren worden sei.....".

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass aber bei drei Kindern jedes mal ein anderes Standesamt eingetragen ist, obwohl bei allen das gleiche steht bzgl. des Wohnortes (1 x Standesamt Polnisch Cekzin 1896, 1 x Standesamt Groß Bislaw 1875 , 1 x Standesamt Summin 1882).

    Was ist denn jetzt der Geburtsort? Klein Gatzno oder der Standesamt-Ort?

    Schon mal vielen Dank :-)
    VG
    Tanja
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28365

    #2
    Hallo Tanja,

    na, es steht doch da
    zu Klein Gatzno in der Wohnung Ihres Ehemannes am ......ein Kind..... geboren
    Auf dem StA wird die Geburt nur angezeigt, in den seltensten Fällen werden die Kinder dort geboren

    Ich kenn mich in der Gegend nicht aus, aber evtl. hat die Zugehörigkeit mehrfach gewechselt.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Mary-Zazou
      Benutzer
      • 01.09.2013
      • 13

      #3
      Vielen Dank! Ich stand einfach total auf dem Schlauch und hab den Weg da nicht allein runter gefunden

      Ist ja eigentlich einleuchtend!

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28365

        #4
        Hallo Mary-Zazou,

        Zitat von Mary-Zazou Beitrag anzeigen
        Ich stand einfach total auf dem Schlauch und hab den Weg da nicht allein runter gefunden
        beim nächsten Mal einfach das Wasser anstellen und dann............... demnächst bitte wenden!
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X