Alt 21.02.2011, 17:49
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Ahnenforschung Rathe / Lodz

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach meinen Urgroßeltern mütterlicherseits.Ich weiß aus Erzählungen meiner Mutter das sie um 1920 in Lodz eine Metzgerei hatten.Sie hießen Theodor Rathe und Emma Rathe geb.Rohmann,sie hatten 10 Kinder,meinen Großvater Reinhold Rathe geb.31.12.1889,seinen Bruder Julius Rathe geb.21.05.1897,Bruno Rathe geb.18.08.1899,Edmund Rathe,Ferdinand Rathe,Heinrich Rathe,Berthold Rathe,Melanie Rathe,Helene Rathe und Marie Rathe.
Meine Frage ist:gibt es die möglichkeit über die Metzgerei meiner Urgroßeltern oder die Geburtsdaten deren Kinder oder über die letzte Ruhestätte? Sie sind in Lotz beerdigt mehr über meine Urgroßeltern erfahren zu können.

Gruß micky
Alt 21.02.2011, 18:03
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach mal das Staatsarchiv Lodz = Archiwum Panstwowe w Lodzi, pl. Wolnosci 1, PL-90-950 Lódz, anschreiben. Das Archiv hat auf alle Fälle die Taufurkunden.
Im Adressbuch von Lodz wird auch angeführt sein, wo sie ihren Laden und ihre Wohnung hatten.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Alt 21.02.2011, 19:14
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Lächeln Ahnensuche Rathe

Danke! für die Info gibt es eigendlich auch von Lotz listen von Deutschen Friedhöfen im Netz? Habs mal von anderen Gemeinden in Polen gesehn
Gruß Micky
Alt 19.04.2011, 21:31
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard Ahnenforschung Rathe

Zitat:
Zitat von Friedhard Pfeiffer Beitrag anzeigen
Einfach mal das Staatsarchiv Lodz = Archiwum Panstwowe w Lodzi, pl. Wolnosci 1, PL-90-950 Lódz, anschreiben. Das Archiv hat auf alle Fälle die Taufurkunden.
Im Adressbuch von Lodz wird auch angeführt sein, wo sie ihren Laden und ihre Wohnung hatten.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Hallo Herr Pfeiffer danke für die Adresse von dem Archiv ich habe heute eine CD-ROM mit 10.Taufeinträgen aus Lodz bekommen.
Gruß Micky
Alt 05.10.2014, 15:47
jachurathe jachurathe ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hi Micky!!!!

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach meinen Urgroßeltern mütterlicherseits.Ich weiß aus Erzählungen meiner Mutter das sie um 1920 in Lodz eine Metzgerei hatten.Sie hießen Theodor Rathe und Emma Rathe geb.Rohmann,sie hatten 10 Kinder,meinen Großvater Reinhold Rathe geb.31.12.1889,seinen Bruder Julius Rathe geb.21.05.1897,Bruno Rathe geb.18.08.1899,Edmund Rathe,Ferdinand Rathe,Heinrich Rathe,Berthold Rathe,Melanie Rathe,Helene Rathe und Marie Rathe.
Meine Frage ist:gibt es die möglichkeit über die Metzgerei meiner Urgroßeltern oder die Geburtsdaten deren Kinder oder über die letzte Ruhestätte? Sie sind in Lotz beerdigt mehr über meine Urgroßeltern erfahren zu können.

Gruß micky
HI MICKY!!!!!! My great grandfather Ferdynand Juliusz Rathe was born on April 12, 1893 in Łódź, Poland. He was a butcher. I know that his fathers name was Theodore ... Regards!!!! *aleks rathe , aleksanderratke@gmail.com
Alt 31.08.2017, 21:54
Carolin Rathe Carolin Rathe ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Hallo!

Gruß micky
Hallo Mickey,
meine Oma, Lydia Rathe wurde 1906 in Lodz geboren. Eltern waren Alma Bertha und Reinhold Karl Rathe. Die Familie hatte wohl eine Bäckerei in Lodz. Sagt dir das etwas?
Liebe Grüße
Carolin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht