Auswanderung um 1840/42, Herman Franz Joseph Berning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brinkkoetter
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2006
    • 329

    Auswanderung um 1840/42, Herman Franz Joseph Berning

    Hallo zusammen,
    ich baue nochmals auf eure Unterstützung:
    Herman Franz Joseph Berning
    *28.11.1818 in Emsdetten
    Vater: Joan Wilhelm Backmann gen. Berning
    Mutter: Anna Elisabeth Berning
    soll 1840 nach Nordamerika ausgewandert sein. Ich finde jedoch keine Spur von ihm.

    Sein Bruder Johan Herman Bernard Berning (*18.01.1813), der ebenfalls um 1840 ausgewandert ist, den habe ich gefunden. War auch einfacher, weil er zusammen mit seiner Frau Theodora (Dora) Osterholt ausgewandert ist.

    Vielleicht hat jemand von euch Lust und Zeit mich bei meiner Suche zu unterstützen. Schon mal vorab besten Dank für jeden Hinweis!
    Alois
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Alois,

    wenn ich nicht ganz falsch liege, ist der Bruder Henry B. Berning in Missouri.
    Mal davon ausgehend, dass sein Bruder auch nach Missouri ging, könnte er das sein: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/M469-528 .
    Sicher bin ich mir aber noch nicht.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Brinkkoetter
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2006
      • 329

      #3
      Hallo Anita,
      Alter stimmt zwar nur ungefähr, Beruf ist aber stimmig, und das Alter des ersten Kindes liegt nach der vermutlichen Auswanderung im Jahre 1840. Die Richtung könnte es also sein. Ich forsche mal in diese Richtung weiter. Zunächst mal besten Dank!
      Alois

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Hallo Alois,
        hier in direkter Nachbarschaft zu seinem Bruder Henry B Berning:

        U.S. City Directories, 1821-1989 (Beta)
        about Joseph Berning


        Name:Joseph BerningResidence Year:1878Street Address:1118 BiddleResidence Place:St Louis, MissouriOccupation:LabPublication Title:St Louis, Missouri, City Directory, 1878

        Gruß
        Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • Brinkkoetter
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2006
          • 329

          #5
          Berning

          Hallo Heuermann,
          das ist ja ein Überraschung, dass ich nach so langer Zeit nun doch noch einen neuen Hinweis auf Joseph Berning erhalte. Besten Dank!
          Alois

          Kommentar

          Lädt...
          X