Hallo, ich heiße Celina und bin adoptiert ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • celinaj
    Neuer Benutzer
    • 27.12.2014
    • 1

    Hallo, ich heiße Celina und bin adoptiert ...

    ... ich bin 23 Jahre alt und habe schon einen Teil meiner Familie entdeckt. Die Adoption war Halboffen, sodass ich alle Daten der mütterlichen Seite hatte und sie dann auch durch jahrelange Suche gefunden habe. Leider hat sie sich als nicht gerade liebenswert herausgestellt, unter anderem weil sie nach mir zwei weitere Kinder (2 Jahre nach mir und 4 Jahre nach mir) bekommen hat, die sie als ihre einzigen jemals gezeugten Kinder ansieht. Sie meinte zu mir dass ich nur ein One Night Stand war und sie keinerlei Gefühle für mich aufbauen könnte. Ich habe sie nach meinem leiblichen Vater gefragt, doch sie will mir den Namen nicht sagen. Ich weiß nur, dass er Italiener ist und vielleicht - vielleicht auch nicht - in Italien lebt... und jemand hat mir erzählt, dass er vielleicht Giuseppe heißt ... aber das sind alles nur Mutmaßungen.
    Weil meine leibliche Mutter so eine Enttäuschung war suche ich jetzt die väterliche Seite, um wenigstens annähernd Erfolgserlebnisse zu bekommen.
    Aber ohne Namen usw. stellt sich die Suche als unmöglich heraus.
    Habt ihr da vielleicht Ideen? Würde mich freuen.

    Liebe Grüße von mir :-)
  • sk270278
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2013
    • 345

    #2
    Hallo Celina,

    ist in deiner Geburtsurkunde gar nichts angegeben - nicht mal bei eventuellen Randvermerken;
    Für den Fall, daß du getauft bist, müßten doch auch irgendwo Unterlagen zu finden sein!?

    Gruß Stefan
    Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


    Kommentar

    • SucheSeckel
      Benutzer
      • 06.08.2014
      • 36

      #3
      Hallo Celina,

      das ist sicherlich eine schwierige Aufgabe, aber ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. In den USA finden einige adoptierte Kinder ihre Geburtsfamilie durch DNA-Analyse. Diese Tests sind in Europa nicht seht populär, insofern ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ein solcher Test Dir helfen würde. Da die Datenbanken vorrangig Amerikaner haben, würdest Du die besten Chancen haben wenn, beispielsweise ein Großonkel nach Amerika ausgewandert wäre und seine Nachfahren getestet hätten. Hier ist ein Link zu einer Webseite wo Adoptierten geholfen werden. Ob sie einer Deutschen mit italienischem Vater helfen können, weiß ich leider nicht.



      Viele Grüsse,
      David

      Kommentar

      • Herbstkind93
        Erfahrener Benutzer
        • 29.09.2013
        • 1929

        #4
        Hallo,

        hm, wenn es "nur ein One Night Stand war", dann weiß deine Mutter vielleicht auch nicht mehr als du?
        Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

        Kommentar

        • anika
          Erfahrener Benutzer
          • 08.09.2008
          • 2631

          #5
          Hallo, ich heiße Celina und bin adoptiert

          Hallo
          Da du ja Kontakt zu deiner leiblichen Mutter hattest und sie dir mitteilten das es ein One Night Stand war und ihr der Name deines Vaters unbekannt ist, wird er auch im keiner Urkunde erwähnt werden.
          Ist der Name deines Vaters denn deiner Mutter bekannt?

          anika
          Ahnenforschung bildet

          Kommentar

          Lädt...
          X