FN EHRHARDT, GRAHL, SIEGMUND aus Bad Bibra, Steinbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinaR1
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 134

    FN EHRHARDT, GRAHL, SIEGMUND aus Bad Bibra, Steinbach

    Liebe Ahnengforscher,

    ich forsche in der Linie meines Mannes und die Verwandtschaft weiß nur noch sehr wenig,darum hoffe ich auf eure Hilfe.
    Ich suche die Vorfahren von:
    Minna Ehrhardt (geb. Grahl), 1880-1964, soll 3x verheiratet gewesen sein,

    Gustav? Ehrhard, verst. 1908, erster Ehemann, Hochzeit um 1902

    Maria Toska Erna Siegmund (geb. Ehrhardt), Tochter von beiden, 28. Sept. 1902 in Golzen bei Bad Bibra, verst. 1975 in Riestedt

    Tosca Baumgarten (geb. Ehrhardt), Olga Ehrhardt- Schwestern, es gab noch 3 Brüder

    Wer könnte mir Hinweise zur weiteren Suche geben oder hat vielleicht die gleichen FN in seiner Liste? Habe diese Anfrage auch schon in die Thüringenliste geschrieben.

    Beste Grüße, Martina
  • g.scholz
    Benutzer
    • 29.09.2009
    • 82

    #2
    Hallo Martina,

    in meiner Vorfahrenliste habe ich auch Ehrhardt, allerdings aus Krawinkel (ca. 4 km von Bad Bibra entfernt).
    In habe bisher in Magdeburg das KB 1 von Krawinkel für den Zeitraum 1617-1798 durchsucht und dort gibt es sehr viele Einträge zu Ehrhardt.
    Die zwei noch existierenden KB von 1800-1854 und 1855-1913 habe ich nicht gesichtet.

    Vielleicht hilft es Dir.

    Viele Grüße
    Gabriele

    Kommentar

    • MartinaR1
      Erfahrener Benutzer
      • 18.07.2013
      • 134

      #3
      EHRHARDT, GRAHL, SIEGMUND aus Bad Bibra, Steinbach

      Hallo Gabriele,

      nur 4km von Bibra entfernt, wahrscheinlich sind dann bei deinen Vorfahren auch Leute aus der Sippe meines Mannes dabei...aber wo knüpft man an?!
      Ich habe von der Kirche Teuchern, wo ich den Heiratseintrag angefordert hatte , noch einige Ehrhardts bekommen, aber sie scheinen momentan nicht zu mir zu gehören.
      Warum hast du bei deinen E. so früh aufgehört, ist es nur eine Nebenklinie?

      Beste Grüße, Martina

      Kommentar

      • g.scholz
        Benutzer
        • 29.09.2009
        • 82

        #4
        Hallo Martina,

        Es ist schon meine direkte Linie, meine Vorfahrin ist Justina Ehrhart, * 25.02.1699 in Krawinkel, oo 1724 Michael Tänzer, ebenfalls aus Krawinkel. Ihre Tochter hat dann 1752 nach Hirschroda geheiratet, so dass für mich erst mal nur das 1. KB interessant war.
        Wenn ich das nächste Mal in Magdeburg bin, werde ich sicher das 2. KB sichten. Ich vermute aber, dass die Funde dann zu einer Nebenlinie gehören.
        Ob zwischen unseren Daten eine Verbindung besteht, kann man ja noch nicht feststellen. Aber vielleicht später, wenn du etwas weiter zurück bist.

        Viele Grüße
        Gabriele

        Kommentar

        • MartinaR1
          Erfahrener Benutzer
          • 18.07.2013
          • 134

          #5
          So machen wir das . Wobei du deine jetzt ohne "d" geschrieben hast... LG

          Kommentar

          Lädt...
          X