Gibt es noch lebende von Wedelstädt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessica
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2009
    • 123

    Gibt es noch lebende von Wedelstädt

    Hallo Ahnenforschung

    Meine Schwiegermutter und mein Mann haben mich darum gebeten, noch ein paar von Wedelstedt zu suchen. Es gab eine Ida von Wedelstädt die 1895 geboren ist. Gibt es da noch welche? Darum versuche ich es hiermal. Das würde die beiden interessieren, ob da noch welche vorhanden sind. Meine Schwiegermutter und mein Mann konnten mir auch nicht viel erzählen.
    Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

    Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

    Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Jessica,



    Beim "Gugeln" findet man jede Menge "Wedelstädt oder Wedelstaedt"
    Mal ein paar anschreiben und fragen ob Ihr vielleicht verwandt seid und ob es einen Familienforscher gibt.
    Es gibt in Frankfurt einen Konstantin von Wedelstädt.
    Carl von Wedelstaedt, geb 14.6.1864 in Höxter, gest 6.2.1959 in Marburg ist der Gründer des Wedelstaedt-Parks in Gelsenkirchen-Ückerdorf.
    Helmut von Wedelstädt, geb 9.11.1902 in Mülheim/Ruhr, gest 12.4.1988 in Mülheim/Ruhr.
    Von beiden könnte es Nachkommen geben.

    Viel Erfolg bei Deiner Forschung
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • Struppi
      Erfahrener Benutzer
      • 06.01.2013
      • 309

      #3
      Familie von Wedelstaedt

      Hallo Jessica,

      im Genealogischen Handbuch des Adels, Band XIII. von 1975 habe ich eine Ida Johanna Elisabet von Wedelstaedt gefunden. Sie ist aber 1897 zu Bohsdorf geboren und lebte 1975 mit ihrem zweiten Ehemann in den USA. Wenn es die richtige Person sein sollte, kann ich dir noch mehr Daten übermitteln. Falls du noch einmal eine adlige Person suchst, dann schreibe deinen Beitrag als Erstes in die Rubrik Adel, dort finden es unsere Forumadelsexperten schneller.

      MfG

      Struppi

      Kommentar

      • von Wedelstedt
        Neuer Benutzer
        • 13.07.2013
        • 1

        #4
        Stammbaum

        Hallo Jessica,

        ich gehöre der Familie der ,von Wedelstedt' an und kann Ihnen versichern, dass es noch mehr gibt oder gegeben hat.

        Bei Facebook ist ein entfernter Verwandter mit dem Namen ,Kuno Georg von Wedelstedt' angemeldet. Er besitzt einen umfangreichen, um nicht zu sagen gigantischen Stammbaum, der bis ins 8. Jahrhundert zurückgeht.

        Wenn Sie ihn anschreiben, ist er sicher bereit Ihnen den Stammbaum zukommen zu lassen.

        Übrigens besitzen die Wedelstedt's, Wedelstädt's, Wedelstaedt's, etc gemeinsame Wurzeln. Die unterschiedlichen Schreibweisen sind auf die im Mittelalter mangelnden orthografischen Kenntnisse zurückzuführen.

        MfG

        Kommentar

        • Jessica
          Erfahrener Benutzer
          • 07.11.2009
          • 123

          #5
          Halllo von Wedelstädt

          Danke für die Auskunft. Bin leider nicht bei Facebook angemeldet.
          Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

          Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

          Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

          Kommentar

          • Jessica
            Erfahrener Benutzer
            • 07.11.2009
            • 123

            #6
            Hallo Struppi

            Ich habe meine Schwiegermutter eben gefragt ob Ida Johanna Elisabeth von wedelstädt ihre Großmutter ist und sie sagte nein. Vielen Dank für die Antwort.
            Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

            Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

            Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

            Kommentar

            • Ostpreussin
              Erfahrener Benutzer
              • 17.06.2012
              • 932

              #7
              Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
              Halllo von Wedelstädt

              Danke für die Auskunft. Bin leider nicht bei Facebook angemeldet.
              Wie man einen derartig zuvorkommenden Hinweis einfach so abtun kann, verstehe ich nicht. Eine Anmeldung bei Facebook ist kostenlos. Zudem kann man sich natürlich auch nach kurzer Zeit wieder abmelden. Wieso nimmst du die einmalige Möglichkeit, einen so wunderbar detaillierten Ahnennachweis zu erhalten, nicht wahr? Auf so hilfsbereite User wie Herrn/Frau v. Wedelstedt warten manche von uns jahrelang.

              Viele Grüße von der Ostpreussin

              "Der Umgang mit Büchern führt zum Wahnsinn" (Erasmus von Rotterdam)

              Kommentar

              • Jessica
                Erfahrener Benutzer
                • 07.11.2009
                • 123

                #8
                Hallo Ostpreussin

                Wo bitte habe ich geschrieben das ich mich bei Facebook nicht anmelden will.
                Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

                Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

                Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Jessica,

                  mach Dir nichts draus, ich habe diesen Hinweis auch als völlig überflüssig empfunden. Und dann auch noch ohne Grußformel!
                  Du wolltest doch schließlich nur zum Ausdruck bringen, warum Du diese Familie nicht bei Facebook gesehen hast.

                  Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

                  Gruß Joanna

                  Kommentar

                  • Richenwalde
                    Neuer Benutzer
                    • 12.11.2013
                    • 2

                    #10
                    an alle Wedelstedts in jeder Schreibweise

                    egal, wie wir uns schreiben - wir sind alle Glieder einer Familie

                    Ich forsche seit Jahren und kenne nahezu alle Zweige der Familie in D, dk, Pl, B, L, F, USA, Australien.
                    mein Buch ist gerade herausgekommen

                    Ich wollte nicht durch den Roggen gehen

                    siehe dieses Marktplatz-Thema


                    Kuno Georg von Wedelstedt

                    Ich bin der Prinzipal des Richenwalder Zweiges in 6. Generation.

                    email: ostfalen[ät]gmail.com
                    Zuletzt geändert von Xtine; 12.11.2013, 23:37. Grund: Originalbeitrag im Marktplatz - hier nur Verweis

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Jessica,

                      wie ich vermute, ist Richenwalde dieser Kuno Georg von Wedelstedt, welcher auch auf Facebook ist! Schreib ihm doch eine PN, und da er noch kein "Voll-Mitglied" ist, und keine PNs schreiben kann, frag ihn nach den Informationen und bitte ihn die Antwort via Email an dich zu senden!!

                      Liebe Grüße!
                      - Niclas

                      Kommentar

                      • Jessica
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.11.2009
                        • 123

                        #12
                        Hallo Niclas

                        Ich hatte ihm vorhin eine PN geschrieben. Ich habe schon eine Antwort bekommen.
                        Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

                        Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

                        Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Jessica,

                          dann ist ja alles okay!

                          Liebe Grüße!
                          - Niclas

                          Kommentar

                          • #neuland
                            Neuer Benutzer
                            • 22.12.2013
                            • 3

                            #14
                            Noch mehr Wedelstedts

                            Hallo,
                            Meine Großmutter ist auch eine von Wedelstedt. Heißt durch ihre Heirat jetzt allerdings anders. Ansonsten gibts hier (in Berlin) auch noch ein paar andere Wedelstedts. Sind Nachkommen einer Tante von ihr.

                            Der Vater meiner Großmutter ist übrigens 1893 in Bahrendorf (Sachsen-Anhalt) und sein Vater in Brenzig (jetzt Breńsk, Powiat człuchowski) in Westpreußen geboren und gehörte auch zu dem oben erwähnten Richenwalder Zweig. Später lebte er aber soweit ich weiß in oder Nähe Magdeburg. Eine Ida von Wedelstedt ist mir nicht weiter bekannt, wobei ich von den Tanten meiner Großmutter (wo das Geburtsdatum mit etwas verbiegen passen würde) jeweils nur die ersten Vornamen kenne. Davon abgesehen gibt es bei der damals üblichen Kinderanzahl (mein Urgroßvater war z.B. das Siebente) nach x Generationen ja auch generell sehr viele Familienlinien.

                            Falls es irgendjemand weiterhilft, ein paar Wedelstedts muß es auch nach Prerow (MVP) verschlagen haben. Dort hat einer nach dem Krieg das Heimatmuseum gegründet und auf einem Friedhof dort liegt noch einer aus dem Pommern-Zweig (wenn ich das aufgebrachte Wappen richtig erinnere). Aber du warst ja an Lebenden interessiert ...


                            Dann noch schöne Feiertage

                            Carsten
                            Zuletzt geändert von #neuland; 23.12.2013, 00:37.

                            Kommentar

                            • Jessica
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.11.2009
                              • 123

                              #15
                              Vielen Dank an euch. Ich bin leider noch nicht weitergekommen. Ich gehe davon aus dass meine Schwiegermutter für jeden Hinweis dankbar wäre. Sie möchte die ganze Familiengeschichte verstehen. Spielt keine Rolle ob lebend oder nicht. Ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstage.
                              Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

                              Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

                              Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X