Familie Wesel, Julienfelde, Klein Ponnau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claudia77
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2017
    • 2

    Familie Wesel, Julienfelde, Klein Ponnau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach Verwandten meiner Großmutter Minna Anna Maria Wesel, geboren am 27.03.1900 in Julienfelde, Klein Ponnau, Kreis Wehlau, Königsberg. Die Familie war relativ groß, wenn ich mich richtig an das Bild erinnere, müssen das so um die 10 Leute gewesen sein (Bild hängt bei meinen Eltern, hole ich demnächst). Es gab eine Schwester Lina Wesel.
    Die Familie ist irgendwann zwischen 1900 und 1./2. WK nach Essen gezogen.
    Da meine Großmutter evangelisch war, habe ich schon im Kirchenarchiv angefragt, aber die Bücher existieren nicht mehr.
    Im Moment läuft eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt in Essen, vielleicht bekomme ich dort noch Auskünfte. Bei den Mormonen war ich auch schon, auch nichts gefunden. Ich "verzweifle" wirklich so langsam.
    Julienfelde an sich hatte anscheinend nur 13 Einwohner und existiert wohl heute nicht mehr.

    Irgendjemand noch eine Idee wo ich noch Auskünfte einholen könnte? Ich bin noch nicht so firm in der Ahnenforschung bin für jede Hilfe dankbar.

    Nachtrag: Verheiratet war sie mit August Joachim Hartung, wohnte mit ihm in Cochem und später Neuwied.

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Claudia77; 14.09.2017, 22:30.
Lädt...
X