WAST - Auskunft über Großonkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dickel
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2011
    • 355

    WAST - Auskunft über Großonkel

    Hallo,
    ich möchte gerne über meinen Großonkel beim WAST eine Übersicht über die Militärdienstzeit anfordern. Dabei habe ich angegeben, daß dieser 1962 verstorben ist und er zwar verheiratet war, aber keine Kinder hinterlassen hat. Seine Frau ist ebenfalls vor ca. 30 Jahren verstorben, damit gibt es keine Hinterbliebenen mehr.

    Reicht es aus, beim Standesamt eine Beurkundung über genau diesen Sachverhalt anzufordern?

    Das WAST schreibt mir, daß es von den nächsten Angehörigen eine Einverständniserklärung/Vollmacht haben möchte, sowie von mir einen glaubhaften Nachweis der Familienzugehörigkeit.

    Zählt somit "meine" Familie zu den nächsten Angehörigen und können diese dann eine Einverständniserklärung ausstellen? Müssen alle Verwandten zustimmen oder reicht die Zustimmung eines einzelnen?

    Habt ihr in einer ähnlichen Sache Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Thomas
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Thomas,

    am besten du wendest dich telefonisch an die Sachbearbeiterin, die in dem Antwortschreiben angegeben ist.
    Den Sachverhalt schildern und fragen, was benötigt wird.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Farang
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2010
      • 1116

      #3
      Hallo Thomas,

      ich hatte mehrere ähnlich Fälle. In einem Schreiben an den Sachbearbeiter habe ich den Sachverhalt dargestellt und mich somit als berechtigten Nachkommen erklärt, die Einverständniserklärung unterschrieben und ca. 12 Monate später erhielt ich die geforderte Information.

      Gruß Michael
      Zuletzt ge?ndert von Farang; 09.05.2015, 20:23.
      Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
      Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

      Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

      Kommentar

      Lädt...
      X