Brunn Radant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inselbewohnerin
    Benutzer
    • 24.06.2017
    • 19

    #16
    Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Ergänzung :

    Paul Friedrich Wilhelm BRUNN wurde 1894 in Häge bei Gerdshagen / Kreis Regenwalde geboren. Ein Foto der Geburtsurkunde liegt mir vor.


    Gruss

    Pommes
    Lieber Pommes, bitte vorige Post zu lesen, ich habe vergessen, Sie direkt zu zitieren. Danke, Susanne

    Kommentar

    • Inselbewohnerin
      Benutzer
      • 24.06.2017
      • 19

      #17
      Zitat von Beggusch Beitrag anzeigen
      Könnte das Kind von Therese Brunn PAUL heißen?? Ich fand einen Paul Brunn, geboren in Gerdshagen.
      Gruß Beggusch
      Lieber Beggusch,
      dabei handelt es sich um meinen Opa Paul Friedrich Wilhelm Brunn 12.12.1894-01.11.1972.
      Susanne

      Kommentar

      • Pommes
        Benutzer
        • 10.11.2011
        • 56

        #18
        BRUNN und CAROW

        Hallo,


        Die Geburtsurkunden des Paul BRUNN und seiner 4 Geschwister liegen im Staatsarchiv in Stettin. Ebenso die Heiratsurkunde der Eltern des Paul.

        Diese Urkunden sind bislang nicht online. Ich besitze Fotografien all dieser Standesamtsregister. Im privaten Kontakt kann ich diese als email - Anhang oder über meine Cloud zur Verfügung stellen.

        Die Schreibeweise des Namens KAROW / CAROW variiert auch in den Urkunden und ist genealogisch ohne Bedeutung. Der Geburtsort Alte Hütte für Bertha CAROW wird auch Altehütte genannt und ist identisch mit dem Ort Glashütte bei Piepstock. Zuvor wurde ja hier im Forum bereits ein Link zum Kirchenbuch von Blankenhagen ( mit Piepstock ) zur Verfügung gestellt. Man findet in diesem Kirchenbuch auch den Geburtseintrag für Bertha. Die Eltern haben später in Polchow bei Wangerin / Kreis Regenwalde gelebt. Der Vater ist dort 1882 verstorben. Er wurde 1832 in Stargordt geboren.

        Meine Frau ist mit der Familie CAROW weitläufig versippt.

        Gruss Pommes

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6044

          #19
          Hallo allerseits,

          in der Gegend um Wangerin Kreis Regenwalde gab es wohl ein paar Familien BRUNN.

          Eine Verwandte meiner Oma SCHIELER, Helen SCHILER hatte in Berlin einen Tischler Friedrich Wilhelm BRUNN
          gebürtig 1862 in Wangerin, in Berlin geheiratet.

          Dessen Eltern der Tischler Friedrich Wilhelm BRUNN und die Amalie Auguste BRÜSKE.

          Die Helene BRUNN geborene SCHIELER hat wahrscheinlich im Chor am Theater "nebenbei" gesungen.
          Bei deren Heirat war der Konzertsänger Eugen HALLAS Trauzeuge.

          Das Paar BRUNN oo SCHIELER in Berlin hatte scheinbar keine Kinder.
          Sie starb in der Irrenanstalt 1914 in Berlin Herzberge.

          Er hat dann 1918 eine Else Friederike Ilgenstein geheiratet.

          Dies nur so, fiel mir ein, als ich BRUNN las.

          Juergen
          Zuletzt geändert von Juergen; 26.06.2017, 20:32.

          Kommentar

          • Pommes
            Benutzer
            • 10.11.2011
            • 56

            #20
            Hallo,


            1866 wird der Wangeriner Tischlermeister als Friedrich Julius BRUNN benannt, seine Frau als Amalie Auguste Friederike BRÜSKE ( Geburt einer Tochter 1866 in Wangerin ).

            Es gibt aber bislang keine Hinweise auf einen Bezug zu den BRUNN in Häge ( Gerdshagen )


            Pommes

            Kommentar

            • Inselbewohnerin
              Benutzer
              • 24.06.2017
              • 19

              #21
              Carow Brunn

              Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
              Hallo,


              Die Geburtsurkunden des Paul BRUNN und seiner 4 Geschwister liegen im Staatsarchiv in Stettin. Ebenso die Heiratsurkunde der Eltern des Paul.

              Diese Urkunden sind bislang nicht online. Ich besitze Fotografien all dieser Standesamtsregister. Im privaten Kontakt kann ich diese als email - Anhang oder über meine Cloud zur Verfügung stellen.

              Die Schreibeweise des Namens KAROW / CAROW variiert auch in den Urkunden und ist genealogisch ohne Bedeutung. Der Geburtsort Alte Hütte für Bertha CAROW wird auch Altehütte genannt und ist identisch mit dem Ort Glashütte bei Piepstock. Zuvor wurde ja hier im Forum bereits ein Link zum Kirchenbuch von Blankenhagen ( mit Piepstock ) zur Verfügung gestellt. Man findet in diesem Kirchenbuch auch den Geburtseintrag für Bertha. Die Eltern haben später in Polchow bei Wangerin / Kreis Regenwalde gelebt. Der Vater ist dort 1882 verstorben. Er wurde 1832 in Stargordt geboren.

              Meine Frau ist mit der Familie CAROW weitläufig versippt.

              Gruss Pommes
              Lieber Pommes,
              das ist alles fantastisch!!! Bitte, darf ich Kopien der Geburts- und Heiratsurkunden haben? susannerussell@gmx.com
              Wie paßt Ihre Frau denn in die Familie Carow hinein? Ich bin Berthas Urenkelin... Sind Sie auch auf Ancestry mit Ihrem Stammbaum vertreten. Sie können meinen dort gern ansehen "Stammbaum Streckenbach Brunn". Da gibt es auch ein Foto von Wilhelm und Berta Brunn, wahrscheinlich das Hochzeitsbild. Ich werde Ihnen das Bild aber auch gern als Dankeschön in einer Email schicken. Ich habe übrigens den DNA Test bei Ancestry gemacht. Bitte grüßen Sie auch Ihre Frau von der entfernten Verwandten, Susanne

              Kommentar

              Lädt...
              X