Familie Beule in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin77
    Erfahrener Benutzer
    • 08.11.2013
    • 549

    Familie Beule in Köln

    Hallo,

    ich suche weitere Lebensdaten zu Philipp Beule aus Köln. Seine Frau war Christina Johanna Sill, die in Nürnberg geboren wurde.

    Im Kölner Adressbuch von 1963 erscheint Philipp Beule noch. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits Rentner!
    Es gibt glücklicherweise auch ein alphabetisches Namensverzeichnis zu den Sterbefällen, die im Standesamt Köln von den 1950er Jahren bis 1978. Dort erscheint er allerdings nicht, sodass ich daher stark annehme, dass Philipp Beule nach 1978 in Köln verstorben ist. Philipp und Christina Johanna Beule hatten mindestens eine Tochter, soweit ist mir das bekannt. Weitere Informationen über die Tochter sind mir aber auch nicht bekannt.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Martin
  • Kitage
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 383

    #2
    Hallo Martin,

    lt. der Sterbeurkunde von Christina geb. Sill http://historischesarchivkoeln.de/la...Bd_08/0046.jpg
    ist Phillip 1978 bereits verstorben.

    Da hilft wahrscheinlich nur die Suche der berühmten Nadel im Heuhaufen und das Blättern der einzelnen Bücher im digitalen Hist. Archiv..

    Weihnachtliche Grüße
    Kirsten

    Kommentar

    • Martin77
      Erfahrener Benutzer
      • 08.11.2013
      • 549

      #3
      Hallo Kirsten,

      vielen lieben Dank. Ich wußte gar nicht, dass man genau den Sterbeeintrag von 1978 einsehen kann, da habe ich wohl etwas übersehen? Im Namensregister ist mir die Christina begegnet.

      Grandios, zumindest ist der Abend zum Teil gerettet.

      Weihnachtliche Grüße
      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X