Suche nach Kirchenbuchen für Groß Beuster (Sachsen Anhalt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • craigccollins
    Neuer Benutzer
    • 07.10.2014
    • 2

    Suche nach Kirchenbuchen für Groß Beuster (Sachsen Anhalt)

    Mein Deutsch ist schlecht, Es tut mir leid. Meine Familie lebte in Groß Beuster (Sachsen Anhalt) in den frühen 1800er Jahren. Familysearch.org hat nur die kirchenbuchen für ein paar Jahre (Taufen, Heiraten, Tote 1837 1851 1859 Taufen, Heiraten, Tote 1872, 1874). Sind die anderen Jahre zur Verfügung? Wo kann ich sie finden?
    Danke,
    Craig Collins
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    Hallo Graig,

    zunächst einmal, herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Um deine Suche zu unterstützen habe ich mir erlaubt dein Thema in das Unterforum Sachsen-Anhalt zu verschieben.

    Ich wünsche dur viel Erfolg!


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • Anna Pauline
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2009
      • 267

      #3
      Guten Morgen Craig Collins,

      ist Groß Beuster vielleicht Beuster im Kreis Stendal, welches heute zur Stadt Seehausen gehört? https://de.wikipedia.org/wiki/Beuster
      Wenn es so ist, dann schreib doch bitte mal genau wen und wann Du dort suchst. Möglicherweise könnte ich Dir weiterhelfen bei Deiner Suche.

      Liebe Grüße

      Anna Pauline
      Liebe Grüße

      Anna Pauline

      Kommentar

      • craigccollins
        Neuer Benutzer
        • 07.10.2014
        • 2

        #4
        Anna Pauline,
        Ja, ich glaube Groß Beuster ist dasselbe Beuster. Ich suche nach einer trauung unterlage für Johann Friedrich GUHL und Margarethe Catharine VOSS. Er war ein Schneidermeister. Ihre Tochter Maria Dorothea geboren 7. April 1827 in Groß Beuster. Das Geburtsdatum ist von ihrem Tod unterlage.
        vielen Dank,
        Craig

        Kommentar

        • Anna Pauline
          Erfahrener Benutzer
          • 05.08.2009
          • 267

          #5
          Hallo Craig,

          wenn es sich um Beuster handelt, dann habe ich folgende Tipps für Dich:
          1) Du schreibst Marlis Haun an. Sie arbeitet im Kirchenarchiv in Stendal und kümmert sich immer sehr rührend um mich, wenn ich vor Ort bin. Ihre Emailadresse ist Archiv-Stendal@ekmd.de
          2) Es gibt einen Förderverein der St. Nikolaus-Kirche in Beuster.
          Siehe: http://www.vgem-seehausen.de/verzeic...p?mandat=68712 Du kannst diesen Förderverein (Herrn Stephan oder Herrn Schmidt) ebenfalls per Email anschreiben: beuster@kirchenkreis-stendal.de

          Vielleicht hilft das erst einmal weiter.

          Viel Erfolg wünscht Dir Anna Pauline
          Liebe Grüße

          Anna Pauline

          Kommentar

          • Acanthurus
            Erfahrener Benutzer
            • 06.06.2013
            • 1657

            #6
            These church books are available on microfilm in the church archive in Magdeburg (http://archive.ekmd-online.de/portal...hiv-magdeburg/). I’d contact the local archivist mentioned above first, as you would need someone doing the research for you in Magdeburg. I hope these and other microfilms will be available online within a few years.

            Good luck.

            A.

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4399

              #7
              Hallo,

              Soweit ich weiß, stehen im Stendaler Kirchenarchiv aber nur KB bis 1874 zur Verfügung.

              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              Lädt...
              X